In Einheit 33 kommt der erste Herrenschnitt. Wenn ich das richtig gesehen habe eine offenkantig verarbeitete Herrenwalkjacke.
Ob ich die wirklich für nen Mann nähen werde oder statt dessen was für mich bastel, werden wir noch sehen.
In Einheit 33 kommt der erste Herrenschnitt. Wenn ich das richtig gesehen habe eine offenkantig verarbeitete Herrenwalkjacke.
Ob ich die wirklich für nen Mann nähen werde oder statt dessen was für mich bastel, werden wir noch sehen.
Hat schon jemand diese Einheit freigeschalten? In der Materialliste ist Futterstoff für eine Innentasche angegeben. Oder hab ich das falsch verstanden und die Taschen sind gefüttert?
Ich noch nicht
Hab am Samstag mit der Schnittänderung angefangen und bin jetzt mit dem Nesselmodell zufrieden, so dass es nun ans Eingemachte geht. Hab mir das Video großteils angeschaut, da wird erklärt, dass das Klebeendel für Hals und Armloch auf der rechten Stoffseite angebracht wird. Ich nehme mal an, da er die Jacke nicht füttert und das Endel dann auch von innen nicht zu sehen wäre. Mein Mann wünscht sich die Jacke aber gefüttert, da kann ich das Endel ja wie gewohnt aufbügeln oder?
Wie kann man nur so blöd sein
Hab die Jacke zugeschnitte, und da auf dem Etikett des Stoffes stand dass er nicht gewaschen und gebügelt werden darf hab ich das auch nicht gemacht. Hab mir nichts dabei gedacht, dass ja die Klebeeinlage sehrwohl draufgebügelt wird. Die 3 cm länge die ich dazugegeben hab hab ich jetzt wieder weggebügelt.
Weiß jemand ob man Walk dressieren kann und der dann auch so bleibt?
Fertig!
Größe 48 auf 98 verlängert und die Ärmel auf 70 cm. Generell fällt der Schnitt nicht sehr weit aus. Mit Ausnahme der Körpergröße hat mein Mann die Maße wie in der Tabelle angegeben bzw eher weniger
Den oberen Rücken hab ich angepasst (hat Falten an den Armausschnitten geworfen), und wegen dem Hohlkreuz etwas tailliert (ca 3,5cm weggenommen auf alle drei Nähte verteilt .
Außerdem wollte mein Mann keine Kapuze sondern einen Kragen wie bei der K&K Uniform. Und ein Futter mit Taschen wie bei einem Sakko wollte er auch noch.
Er ist mit dem Ergebnis zufrieden (ich auch☺️)8F77221B-1E2F-4DAB-A4B5-612A011C1A2A.jpeg
485768D5-347F-4860-8446-87CDA0F7436A.jpeg431C5EA7-858A-44C4-B4A9-61D738835632.jpegA62012A3-7622-469B-B7EC-9D50A7D80C40.jpeg
Sitzt perfekt und schaut grandios aus.
Klasse geworden! Allmählich kannst du über ein zweites berufliches Standbein nachdenken 😉
Klasse geworden! Allmählich kannst du über ein zweites berufliches Standbein nachdenken 😉
Bei den vielen Pannen und dem Tempo wär ich auf Almosen angewiesen 🤪
Fesch! Sitzt wie angegossen! Aber hoffentlich war das kein Fehler - er wird nie wieder was Gekauftes anziehen … 😂
Der Zuschlag für den Anzug hab ich schon mal bekommen 😉
Super geworden, danke fürs teilen
Der Anzug sieht toll aus, den hast du schön gearbeitet.
Auch wenn es länger gedauert hat, es hat sich gelohnt. Wie Ute.näht schon schreibt, hoffentlich zieht er noch gekaufte Sachen an. ,
Lg Ulla
Richtig klasse! Tolle Arbeit hast Du geleistet, Respekt!
Übrigens, alle Stoffe, die ich vernähe kommen vorher in die Waschmaschine, auch der Walk, bei Wollwäsche. Ich kenn mich doch, irgendwann habe ich es vergessen, dass das Stück nicht gewaschen werden darf. Bisher hatte ich keine Verluste zu beklagen.
Steinradlerin: Wenn ich gross bin will ich auch so gut nähen können
hallo,
mein Mann hat sich auch diese Jacke gewünscht - und ich bin von der Oberweite ausgegangen. Unter Zeitdruck habe ich Ärmellänge und Schultern nicht mehr nachgemessen, so dass die Jacke zu groß geworden ist. ich habe zwar versucht sie entsprechend anzupassen, aber das Kind war schon in den Brunnen gefallen.
was meint ihr - soll ich noch einen Versuch starten in einer kleineren Größe ?
irgendwie hat mich das voll demontiviert.
Hi, Steinradlerin - danke für das Feedback. dann gehe ich es nochmals an.