Die EH 29 werd ich bald mal nähen, ich brauche Hosen, die bürotauglich sind, mindestens ab irgendwann nächstes Jahr. Ich werd wieder meinen Hosen Grundschnitt nehmen, den ich mir für EH 22 erstellt hatte und von meiner Schneiderin optimieren liess. Es wird sicher ne normallange Hose bei mir, wir haben Winter. Beim Stoff bin ich noch hin und her gerissen was ich nehmen soll. Ich werde ein paar der Techniken der EH verwenden bei meiner Hose.
Einheit 29 7/8 Hose
-
- Schneiderakademie
- stoffsuchti
- Erledigt
-
-
-
-
Zu meinen Sehgewohnheiten passen "Hochwasserhosen" auch nicht - weder bei mir noch bei anderen.
-
Ich mag die Hochwasserhosen mittlerweile als Abwechslung. Schwierig ist es allerdings mit Schuhen dazu, wenn es in die Arbeit soll, da ich hohe Schuhe nicht tragen kann.
Ich bastele noch am letzten Hosenschnitt, wenn dieser endlich passt, werde ich die E22 als Basis nehmen.
Als Stoff nehme ich Cord und Jeans. Dazu die Walkjacke, danke für die Idee, das muss ich bei der Farbwahl berücksichtigen. -
Eichelberg
Hat das Label Schneiderakademie hinzugefügt. -
Ich vergleiche und passe mir die Hosen auch immer nach meinen Grundschnitt an . Habe nun schon mal vorgegriffen und die elegante Hose genäht, ist ganz gut geworden, besonders meine Schrittkurve übernehme ich immer. Genäht habe ich sie nach Inge Kurs da ist die Verarbeitung noch schöner . Gefüttert habe ich auch
-
-
Ja wenn ich das Bündchen fertig habe, ist in Arbeit
-
-
-
Ich hab einen Baumwollstoff mit Elastan. Wie oben geschrieben, werde ich nicht das Schnittmuster nähen, sondern eine gerade Hose, aber mit versäubertem Bund, vielleicht fasse ich auch alle Nähte mit der Honkong-Nahtversäuberung ein, mal schauen.
-
-
Wenn Du einfach die Linien weiter runter ziehst wird es unten zu eng. Du solltest unten an der Verlängerung die Breite festlegen und ab Knie die Linien korrigieren.
-
Fertig
Ok, fast. Die Knopflöcher fehlen noch, aber da muss ich noch etwas üben, ich möchte sie per Hand nähen.
Hab den Schnitt mit dem Jeansschnitt von Jalie kombiniert. Also das Bein am Oberschenkel etwas enger und die Schrittnaht läuft ein klein wenig tiefer und länger (wenn gewünscht kann ich versuchen Fotos davon zu machen). Außerdem hab ich das Bein ab dem Knie gerade in normaler Länge gemacht. C79E2835-04EC-4F34-AFC5-023207BD3503.jpeg
68985D3C-F06C-4F42-BBBD-DB7155248DA0.jpeg
8F4FEDD2-FFF0-42DE-8E20-4CD646F1CC44.jpeg
ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Meine Mutter meinte allerdings, dass ich besser schwarz genommen hätte, da der helle Stoff dick macht 😤 -
Steinradlerin, schön geworden. Auf den Fotos finde ich nicht, dass die Farbe dick macht. Einfach selbstbewusst tragen.
-
Steinradlerin Diese Mütter... bei dieser tollen Figur von "dick" zu reden, das bringen nur Mütter fertig. Du siehst großartig darin aus!
-
Mütter!
Sowas bringt meine Mutter auch fertig, und meint es auch noch gut .
Ich bin dankbar, dass ich sie noch habe, und kann inzwischen darüber schmunzeln. -
Die fertige Hose hat sie ja noch gar nicht gesehen, der Kommentar kam schon, als ich ihr den Stoff zeigte. Ich hab gleich gekontert, dass schwarz alt aussehen lässt und erst dann bemerkt, dass sie ganz in schwarz gekleidet war
Die meiste Zeit kann ich ihre Komentare auch ignorieren, aber manchmal könnte ich aus der Haut fahren. Sie meint es eh nicht böse, aber es ist anstrengend, dass bei ihr das Glas immer halb leer und nicht halb voll ist.
Wie heißts so schön in der Fledermaus: Glücklich ist wer vergisst was nicht zu ändern ist! 😉 -
Noch kein Foto. Aber ein Hinweis : die Schablone für die Gürtelschlaufen ist zu kurz. Ich musste sie nochmal zuschneiden. Außerdem finde ich es nicht so schön die Schlaufen oben drauf zu nähen wie im Video gezeigt. ich hoffe bald auch wieder mehr fertig zu bekommen 😁
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]