Allerdings weiß ich noch nicht ob ich sie tragen werde, so knallige Farben trage ich sonst nicht.
Die Bluse kannst und solltest du unbedingt tragen, sie ist doch prima geworden. Die Farbe ist auch klasse.
LG
Allerdings weiß ich noch nicht ob ich sie tragen werde, so knallige Farben trage ich sonst nicht.
Die Bluse kannst und solltest du unbedingt tragen, sie ist doch prima geworden. Die Farbe ist auch klasse.
LG
Das, was Marion sagt!
Schließe mich gänzlich meinen Vorredner an.
Sie ist total hübsch geworden und warum solltest du sie nicht tragen.
Ich finde sie auch super gelungen
Ach Quatsch, du fällst mit einer roten Bluse nicht auf, ...
Doch, weil sie sehr schön geworden ist.
LG
Ich finde es ist ein schöner rot-Ton, nicht so ein quietsch-rot, eher leicht kühl … mehr dezent
Moin!
So es geht weiter. Ich habe mir einen schöne blaukarierten Karostoff für diese Bluse gekauft
Ich liebe Karomuster und freue mich schon darauf die Bluse zu nähen.
Ich werde dafür die großen Schnittteile noch einmal auf Folie übetragen. Dann kann man das Karomuster durch den Schnitt sehen. Und aus dem Rückenteil ein ganzes Schnittteil machen, damit ich es nicht im Bruch liegen muss.
Pass besser auf, Karo und Bluse.... Die wird dir ruckzuck von Friedafröhlich weggeschnappt
Oh nein! Dann muss ich mir für die Tür noch ein extra Schloss zulegen
Pass besser auf, Karo und Bluse.... Die wird dir ruckzuck von Friedafröhlich weggeschnappt
Pssssst. Nun verrate doch nicht alles
Aber in der Tat, dieser wunderschöne Karostoff weckt meine Begierde.
Aber eigentlich habe ich noch ein paar Karos auf Halde.
Ich hoffe so sehr, dass ich mich in meinem Urlaub mal fit genug fühle, um mal was zu nähen.
Hallo Friedafröhlich,
na dann hoffe ich auch, dass es dir gut geht und viele schöne KArostoffe verarbeiten kannst
So , jetzt geht es hier auch weiter. Ich bin ja eigentlich Schnellnäherin aber zur Zeit läufts nicht so. Die dunkle JAhreszeit und auch die fiese Pandemie die irgendwie kein Ende nimmt machen mir doch zu schaffen
Aber in den letzten Tagen habe ich mich dann doch aufgerafft. Karo zuschneiden ist ja etwas anstrengend, weil frau soviel denken muss, damit dann auch alles zusammenpasst.
Vorder und Rückenteil sind zusammengenäht und heute kam der Kragen dran.
Leider habe ich dann beim zusammenstecken der Seitennähte gemerkt, dass es nicht % mit den Karos passt
Entweder muss ich hier etwas den Saum kurzen oder darauf verzichten, dass die Karos genau aufeinander passen. Das möchte ich heute abend nicht mehr entscheiden, mache also jetzt schluss für heute.
So die Bluse ist fertig!
Es war viel Arbeit aber ich bin sehr zufrieden damit. Der Schnitt ist echt super. Daraus werde ich auf jeden Fall noch mehr Blusen machen