Habt ihr einen? Hat den jemand selbst gemacht?
Mein Mann ist Hobbytischler und möchte einen Bügelbock für mich machen, leider hab ich nirgends eine Anleitung dazu gefunden.
könnt ihr mir da weiterhelfen?
Habt ihr einen? Hat den jemand selbst gemacht?
Mein Mann ist Hobbytischler und möchte einen Bügelbock für mich machen, leider hab ich nirgends eine Anleitung dazu gefunden.
könnt ihr mir da weiterhelfen?
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Eichelberg ... dein Part
Hallo Steinradlerin
Das Thema haben wir hier sehr ausgiebig besprochen:
Bügelbock, Bügelei, Bügelbohne und Co
Ich bin mit meinem nach wie vor sehr zufrieden.
Vielen Dank! über die Suche hatte ich keine Ergebnisse, keine Ahnung was ich da wieder falsch gemacht habe
Tailor Board habe ich mir von einem Schreiner machen lassen, der mir was gutmachen wollte.
Ist praktisch- Anleitung irgendwo im Netz zu finden….
fegagi danke das Tailor Board kenn ich, ich meinte aber einen Bügelbock, zB für die Ärmelrundungen
https://www.schneiderpuppen.de…a-Schmidt/Products/ko2004
Da hab ich keinen Bauplan gefunden, werd mir wohl erstmal ein Bügelei machen,
Ähm. Aber dafür braucht eine doch keinen Bauplan?
Form ausschneiden, so breit oder schmal wie ein Ärmelbrett, aber kürzer, aufpolstern, auf einen Ständer montieren …
Herzliche Grüße
Schnägge
Das stimmt, danke für den Denkanstoß! war mal wieder zu versteift darauf alles zu machen wie das Original. Ein Problem ist noch das Füllmaterial. Original ist da ein Korkstück drin, den hab ich nirgends gefunden, jetzt überleg ich was sonst so geeignet wär. Es sollte ja doch recht fest sein. Ich werds mal mit einem Hitzebeständigen Styropor versuchen.
ich würd mal Vogelsand probieren
Ich habe meines fest mit Einstreu für Kaninchen- also Sägespänen-gemacht: klappt super schon seit Jahren
Mein Bügelei hat letzte Woche Zuwachs bekommen.
Prall gefüllt sind beide mit Stoffresten, bin da gnadenlos mit dem Rollschneider drüber.
Ich schwöre ja auf meine Füllung mit gewaschener Rohwolle .
Das kann man schön fest stopfen, und die Wolle nimmt den Dampf beim Bügeln gut auf.
... und das Ganze bleibt schön leicht - ich kann mein großes Bügel-Ei mit einer Hand greifen.
Wenn ich mir noch mal einen Bügelbock machen würde, würde ich wieder versuchen, Rohwolle zu bekommen ...
fegagi danke das Tailor Board kenn ich, ich meinte aber einen Bügelbock, zB für die Ärmelrundungen
https://www.schneiderpuppen.de…a-Schmidt/Products/ko2004
Da hab ich keinen Bauplan gefunden, werd mir wohl erstmal ein Bügelei machen,
Das Bügelei in entsprechender Größe funktioniert genauso gut wie der Bügelbock. Auf den angesetzten Ständer beim Bügelbock kann man verzichten, benutz stattdessen das Ärmelbrett.
Vielen Dank für die vielen Tipps und Anregungen!