Natürlich muss ein Hobby nicht produktiv sein. Es geht mir lediglich darum, dass ich ganz persönlich gerne mal etwas tun würde, das mir nicht nur Spaß macht und bei dem ich am Ende dann auch etwas in Händen halten kann und mir sagen kann: "Prima. Das ist ja so geworden, wie ich mir das vorgestellt habe"
Das kann ich so gut nachvollziehen. Geht mir ganz genauso. Ich arbeite auch etwas bei den ich meine Arbeit nicht mit Händen greifen kann und es tut einfach gut, wenn man etwas eigenes schaffen kann.
Bei mir ist es so, dass ich wenig bei ausprobiere, die Hosen die ich nähe, sind absolut basic, keine Experimente. Ich muss auch nicht in die Anleitung schauen, weil ich die mittlerweile so oft genäht habe, dass ich weiß es wann mit welchem Stich genäht wird.
Das ist wie beim stricken, muss nicht der Norwegerpulli mit 3 Farben sein(falls es so etwas gibt), können doch auch ganz einfache Socken sein. Man schafft etwas ohne sich zu stressen.
Das mit dem Lesesessel finde ich übrigens richtig toll. Mir fehlt leider die Muße zum Lesen, aber ich bin mir sicher irgendwann kommt die auch wieder.
Das Forum hier finde ich auch toll und wie Devil's Dance so schön geschrieben hat muss man nicht andauernd nähen nur um hier aktiv sein zu können. Ich genieße die Wochenthreads die wie eine illustre Runde, spannender Menschen sind und so bunt wie das Leben. Ich lese sehr gern von Dir, egal ob Nähthemen oder Spiele oder Lesen oder Leben.