Eigentlich möchte ich ja sehr gerne eine Hobbyschneiderin sein, die diese Bezeichnung auch verdient. Eigentlich!
Tatsächlich sieht es aber so aus, dass ich kaum noch nähe und die meisten Versuche, dies zu ändern, kläglich scheitern.
Erst heute wieder. Da habe ich mir ein Papierschnittmuster bestellt und wollte das dann heute ausschneiden. Was aber muss ich feststellen? Dieses f*cking Schnittmuster ist doppelseitig bedruckt und ich müsste erst mal alles abpausen. Jaaaaaaa, ich weiß, es gibt einige hier, die pausen auch Papierschnittmuster ab und kämen nie auf die Idee ein gekauftes Schnittmuster mit der Schere auch nur zu berühren. Aber ich nicht. ICH möchte ausschneiden und loslegen.
Diese Sache hat mich jetzt so enttäuscht, verärgert, irritiert, ich weiß gar nicht genau was alles, dass die Idee mich mit diesem Schnittmuster zu beschäftigen erst mal wieder gestorben ist.
Ich habe noch immer!!!! die Knopflöcher an dem Oberteil zu nähen, bei dem mir meine Nähmaschine unlängst zu Schaden kam, wegen eines idiotischen Bedienfehlers meinerseits. Ich trau mich an dieses Teil einfach nicht mehr dran.
Ab nächster Woche ist dann mein Nähplatz auf unbestimmte Zeit weg, weil dort dann mein Dienstlaptop stehen muss. Ich weiß jetzt schon wie das ausgeht, wenn ich immer erst die Nähmaschine aus dem Schrank holen muss, um sie an den Küchentisch zu tragen. Es wird bedeuten, dass die Maschine an 364 Tagen im Jahr im Schrank verbleiben wird.
Und weil das alles noch nicht reicht: Ich weiß ja nicht mal, was ich WIRKLICH nähen möchte, weil ich keinen Plan mehr habe, was ich den TATSÄCHLICH für Kleidung tragen möchte. Denn egal, was ich auch nähe. Am Ende trage ich dann doch wieder nur Jeans und T-Shirt.
Ich bin derartig frustriert. Von mir. Vom Nähen. Es ist einfach nur ein ganz großer Mist!
Danke fürs Zuhören.