Hallo Zusammen.
kleiner Reminder, morgen Abend ist es wieder soweit.
Es dürfen alle kommen, auch wenn mensch grad nicht gross zum Nähen oder Werkeln an den Einheiten kommt.
Hallo Zusammen.
kleiner Reminder, morgen Abend ist es wieder soweit.
Es dürfen alle kommen, auch wenn mensch grad nicht gross zum Nähen oder Werkeln an den Einheiten kommt.
Bei mir klappt es schon wieder nicht, wir haben eine Schulaufführung (das letzte Mal war Elternabend).
@ Ceri Schade, warst schon ewig nicht mehr dabei
Ja, leider. In letzter Zeit ist dauernd was anderes und dazu bin ich mit dem Rhythmus außer Takt, da passt es im Moment generell nicht so gut. Eigentlich wollte ich schon gerne mal wieder reinschauen.
Einladung 19. Schneiderakademie-Klassentreffen online
Vorläufige TO:
Einladung 20. Schneiderakademie-Klassentreffen online
Vorläufige TO:
stoffsuchti Vielleicht kannst du den Herrn Wimmer dazu motivieren, den Schnitt für den Herrenanzug auch in langgestellten Größen vorzubereiten (98, 102…) Für die Walkjacke hat er das ja leider nicht gemacht. Ist für eine sportliche Jacke verkraftbar, da hat er mir die Erklärung für die Anpassung per Mail geschickt, aber bei einem Sakko hätte ich das schon gerne ohne Kompromisse gemacht.
Liebe Grüße, Sandra
ich kann es gerne mit aufnehmen.
weitere Frage: Wie passt man die Bewegungsfreiheit bei Blazern/anliegenden Jacken an. EH 14 / EH 27 / EH 35 die sitzen mir zwar gut, aber ich kann die Arme nicht genug weit nach vorne nehmen um am Schreibtisch im Sitzen gut zu arbeiten.
stoffsuchti Vielleicht kannst du den Herrn Wimmer dazu motivieren, den Schnitt für den Herrenanzug auch in langgestellten Größen vorzubereiten (98, 102…) Für die Walkjacke hat er das ja leider nicht gemacht. Ist für eine sportliche Jacke verkraftbar, da hat er mir die Erklärung für die Anpassung per Mail geschickt, aber bei einem Sakko hätte ich das schon gerne ohne Kompromisse gemacht.
Liebe Grüße, Sandra
Bei Herren wäre ich auch an Gr. 98 interessiert sprich an lang und schlank.
Einladung 21. Schneiderakademie-Klassentreffen online
Vorläufige TO:
Bei Herren wäre ich auch an Gr. 98 interessiert sprich an lang und schlank.
Ich bräuchte 114 für meinen Mann. 😊
Einheit 44: Eignet sich diese Jacke auc für den Reitsport? Haben die Arme genug Bewegungsfreiheit, dass man aufs Pferd kommt und vernünftig reiten kann?
Einheit 45: Wird es von dieser Hose auch eine Jodphur variante und eine Vollbesatz Variante geben? Sind diese Hosen in weiss gefertigt turniertauglich?
Einheit 45: Bezugsquellen für Reithosenstoff (um sie zum reiten einzusetzen, bevorzug mit hohem Naturfaseranteil)
Hurra, heute kann ich mal wieder teilnehmen 🥳
Ich freue mich auf euch!!!
Schade, ich bekomme noch Besuch, vielleicht kann ich aber später noch dazustoßen. Viel Spaß!!!
Steinradlerin schade, hab dich schon vor Weihnachten verpasst.
stoffsuchti für die Wimmerliste: Erweiterung der Maßtabelle um Oberarmumfang
Einladung zum Q&A mit Wimmer / 22. Schneiderakademie-Klassentreffen online
Vorläufige TO:
EDIT: Es gab eine Terminänderung beim QA, es ist diesen Mittwoch.
Achtung
Achtung, QA vorverschoben, auf diesen Mittwoch 19.1.!!!
Ich sende heute un 13:00 die Fragen.
Diesmal wirds bei mir leider nichts.
Bitte nochmal bezüglich der Langgestellten Herrengrößen nachfragen. Hab jetzt die Walkjacke für meinen Mann angefangen. Seine Maße decken sich bis auf die Größe und Ärmellänge mit def Größe 48, also hab ich wie empfohlen die Änderungen vorgenommen, hat aber gar nicht gepasst. Bei der legeren Jacke sind Passformprobleme ja nicht so schlimm. Aber der Anzug ist doch aufwändiger, der sollte schon bis auf kleine Änderungen passen
und ein Video über Änderungen von Jacken wäre gut. Auch mit dem Problem schlanke Taille und sehr breite Hüfte (2 Größen Unterschied)
danke Stoffsuchti!!!
Ich habe mall die Fragen gesammelt und in einem Pad notiert, so kann ich wieder ne Mitschrift machen, wie beim letzten Mal. https://pad.treff.top/pad/#/2/…Pju5MfGaEC0GpihdU9KYNEqk/