Überschnittene Schultern sind eh in...
Pullover für Anfänger
-
- SCHNITTSUCHE
- Fietsenfahrer
- Erledigt
-
-
-
Anne Liebler
Hat das Label SCHNITTSUCHE hinzugefügt. -
Irgendwo hab ich gehört, ein Schnittmuster muss man immer 2x machen. Einmal zum Verstehen, einmal für schön.
Ich hab es jetzt aus Alpenfleece nochmal ne Nummer kleiner gemacht. Diesmal mit Stehkragen.
Gefällt mir recht gut. Es kommen noch hellgraue Bündchen dran (siehe Foto). Jetzt überlege ich, ob ich noch ne Kängurutasche ergänze. Vielleicht eingefasst in Schrägband aus dem hellen Bündchenstoff.
Was denkt ihr? Mit oder ohne Tasche?
-
Beides schön. Musst du noch einen dritten Pulli nähen.
Herzliche Grüße
Schnägge
-
Also Taschen in Oberteilen kann man doch immer gebrauchen, für Schlüssel oder Handy oder sonst etwas. Ich würde eine darauf nähen.
Lg Ulla
-
Ich würde keine drauf nähen.
LG
-
-
Ich hab mich jetzt für die Tasche entschieden. Insbesondere, weil ich das helle Grau vom Bündchen nochmal aufgreifen wollte. Ich bin zufrieden, auch wenn mich der Pulli einige graue Haare gekostet hat.
Schnittmuster ist von Pattydoo Harvey, in der Variante mit Stehkragen und von mir ergänzter Tasche.
-
auch wenn mich der Pulli einige graue Haare gekostet hat
… ist doch geschickt, wenn du dir nur die ausraufst, die sowieso schon grau sind!
Herzliche Grüße
Schnägge
P.S.: Schön geworden!
-
..ich finde auch, der sieht sehr gelungen aus!
-
… ist doch geschickt, wenn du dir nur die ausraufst, die sowieso schon grau sind!
dann wäre die Glatze nicht mehr weit!
-
Sehr schön geworden.
LG
-
-
-
Ich hab nochmal eine Frage. Der Pullover hat ja eine Teilung. Mich stört beim Tragen sie Naht am Rücken. Es ist ja ein recht dicker Stoff. Was würdet ihr machen?
Die Nahtzugabe auseinander legen und mit einem Zickzackstich absteppen? Oder die Nahtzugabe in eine Richtung legen und absteppen? Oder die Nahtzugabe zurück schneiden?
-
Fietsenfahrer kommt ein wenig auf die Stelle der Naht an.
An Schulternähte bügel ich sie auseinander und steppe sie fest.
An Seitennähten klappe ich sie in eine Richtung und steppe sie mit einem elastischen Stich fest.
Durch die auseinander gebügelte Naht zieht es gerne mal. Das kann sehr unangenehm werden.
-
Im Rückenteil würde ich auseinander bügeln und beidseitig feststeppen.
Das kann man mit einem einfachen Geradstich machen, denn da ist ja viel Dehnung im Spiel.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]