Geradstichmaschine
-
- Frage Nähmaschinenkauf
- Machi
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
steht aber "discontinued", also gibt es die auch nicht mehr.
Es gibt scheinbar unterschiedliche Modelle, ich habe jetzt eins bei der Suche erwischt welches es nicht mehr gibt.
-
in den USA wurde sie eigentlich als Baby Lock Jane gehandelt ...
-
Ah, entschuldigung habe ich dann anscheinend übersehen.
Aber die PQ 1500 SL (ist das vielleicht der Nachfolger?) habe ich sogar in den "Warenkorb" legen können?
Alles komisch
-
in den USA wurde sie eigentlich als Baby Lock Jane gehandelt ...
Und die gibt es eigentlich auch nicht mehr. Vereinzelt gibt es aber in den USA wohl noch Händler, die die Baby Lock (oder auch die brother) auf Lager haben, hab ich gerade so festgestellt.
Ob die nach Deutschland versenden, müsste man dann im Einzelfall erfragen.
hier zum Beispiel Aber ich gebe zu, dass ich mich da jetzt nicht weiter rein vertiefen wollte, um das mit dem Versand zu klären
-
USA hat 110 Volt ....
-
-
steht nur für USA 120 Volt
-
steht nur für USA 120 Volt
Macht im Prinzip nichts. Dafür gibt es solche Spannungswandler [Anzeige]
Ich hatte "damals" ja viele Kunden, die ihre Maschinen aus den USA mitgebracht haben, für die Zeit, in der sie oder ihre Ehepartner*innen hier stationiert waren, Die hatten alle solche Converter. Unsere Werkstatt hatte auch einen, so dass die ihren nicht mitbringen mussten, wenn die Maschine repariert/gewartet werden musste.
-
Bei Amazon wird an der Kasse der gesamte Preis, also inkl. Zoll, Einfuhrumsatzsteuer und Versand angezeigt. Da kommt dann absolut nichts mehr dazu, die Maschine wird dann direkt geliefert. Falls sie defekt ankommt, kein Problem, Mails gehen sogar auf deutsch. Ich hatte ein größeres Teil, das wurde dann von DHL-Express abgeholt, während Amazon schon neu versendet hat. Das einzigste Problem wird die generelle Garantie sein. Hier gilt wohl auf jeden Fall das US-Recht. Aber Amazon ist recht kulant, vermutlich gibt es wohl keine Probleme damit. Ich würde aber mal den Preis beobachten und eine Info auf camalcamel einstellen. Mir scheint sie im Moment recht teuer, keine Ahnung ob das jetzt auch so bleibt oder wieder fällt.
-
so ich habe mit Hilfe vom GöGa eine Lösung gefunden. Nein die Maschine ist nicht leichter geworden...
Bei eBaykleinanzeigen ein altes Rauschenberger Schränkchen gefunden. Lift mechanisch und nur hinten angebracht, nicht seitlich. Rechts alles gesägt was ging ( auch ein Stückchen Innen Furnier) .
Und 2 Leisten aus einen Regalbrett 4.Wahl vom Baumarkt. Zugeschnitten 4cm und 6.5cm.
Jetzt hat meine Janome ein Platz, kann hoch und runtergefahren werden. Muss nicht im Kleiderschrank untergebracht werden und muss auch nicht gehoben werden. Alles geht mit minimaler Kraftanwendung.
So sieht es jetzt aus
-
Das schaut doch wirklich erstklassig aus. Toll gelöst.
-
Dankeschön, hatte auch sehr viel Unterstützung!
-
Heute hat sie auch eine kleine LED Kette...sie ist jetzt perfekt eingerichtet . Das Licht ist klasse und blendfrei.20210914_205456.jpg
-
Perfekte Ausleuchtung, viel Spaß beim Nähen.
-
Supergute Idee mit der Klebekette.
-
Supergute Idee mit der Klebekette.
Stimmt!
Sowas brauche ich auch für die Brother - das Funzel-Licht ist wirklich unbefriedigend ...
-
Stimmt!
Sowas brauche ich auch für die Brother - das Funzel-Licht ist wirklich unbefriedigend ...
Ja das Problem habe ich auch bei Brother 1500, deshalb wird sie nur zu bestimmten Dingen benutzt. Da haben die alten Nähmas mehr Licht. Es bewahrheitet sich wieder das nicht alles gut was auf den Markt kommt. LG Josefa
-
... andererseits gibt es ja offensichtlich unkomplizierte Nachrüst-Möglichkeiten ...
Ich werde mich mal auf die Suche nach so einem Lichtband machen ...
-
Paulmann 703.18 Function YourLED Basisset 1,5m Tageslichtweiß 4,5W 230/12V Niedervolt 12V NiedervoltA Weiss 70318 Lichtband Lichtstreifen Lichtschlauch [Energieklasse F]
und
Paulmann 79832 Universal Power Supply Plug-In 12 Watt 230/12V DC Leuchtsystem Weiß Beleuchtung Kunststoff Trafo
weil die Kette länger ist und Frau hat noch mehr Maschinen.