Geradstichmaschine
-
- Frage Nähmaschinenkauf
- Machi
- Erledigt
-
-
-
... aber wieso musst du die schleppen ?
Leichter sind die alten "Eisenschweine" bestimmt auch nicht ...
Ich hab meine Brother schön in den Tisch eingelassen, und dort bleibt sie auch ...
Wenn ich wirklich zu Nähkursen gehen würde, nähme ich bestimmt eine andere Maschine mit.... aber im Grunde gehe ich genau deshalb nicht zu Nähkursen - weil ich zu Hause die besten Arbeitsbedingungen habe
-
...oder man sucht einen Kurs, der Maschinen stellt
-
Pfaff 30, gibt es regelmäßig im Kleinanzeigenmarkt, nicht kaputtzukriegen, einfach aufgebaut, kostet fast nix.
Die modernere Variante ist die 60, die hat schon Licht und Einfädler (der aber meist im Laufe der Jahrzehnte kaputtgegangen ist).
Wenn es eine Gewerbemaschine sein soll: 34, 134 oder 234.
Anker RR, Gritzner VG, GG, Singer 215 sind auch sehr gut.
Ein Motor lässt sich meist problemlos nachrüsten, aber Tretantrieb gefällt mir bei diesen Maschinen besser.
-
Ich habe eine Kayser J zu Hause im Keller die leider gehen muss. Sie ist im Schrank zum Treten, kann aber mit Rucksackmotor ausgerüstet werden.
Braucht nur abgeholt werden, kostet nix.
-
-
...oder man sucht einen Kurs, der Maschinen stellt
In meinem Fall müsste ich die Maschine nur eine Etage tiefer tragen. Das ist jetzt auch nicht weiter schlimm. Aber bei meiner Nachbarin sind die Nähkurse über Monate schon ausgebucht.
Und davon abgesehen, unter der Woche bin ich Abends nicht mehr fähig mich noch 2 Stunden aufs Nähen zu konzentrieren. Also lasse ich es auch. Aber theoretisch wäre es durchaus machbar.
-
W.R.Mehring so eine würd ich gerne haben. Die gibst du einfach so her?
-
-
-
ich hatte eine Brother 1500 und ich war so und habe sie verkauft. Jetzt gibt es die nicht mehr.
-
ich hatte eine Brother 1500 und ich war so und habe sie verkauft. Jetzt gibt es die nicht mehr.
Ja, das ist so blöd, dass die nicht mehr hergestellt wird. Letztendlich kann ich es nicht nachvollziehen, dass die vom Markt genommen wurde.
-
Was hatte Dich an dieser frustriert?
(Ich habe sie neben einer Bernina und würde sie trotzdem nicht hergeben )
-
Zu viele Maschinen und wenig Platz...und ich dachte was die kann, können die anderen auch...
-
Ich hätte meine auch beinahe verkauft ...
Als ich die Janome MC 6700 gekauft hatte, dachte ich, mit der "Profi"-Geradstichplatte und den dazugehörigen Füßchen hätte ich was Gleichwertiges, aber der Transport ist bei der Brother doch noch um einiges präziser ...
... und obwohl ich es hasse, mehrere Maschinen gleicher Ausrichtung zu haben, bleibt sie nun bei mir.
-
-
ihr macht mich neidich!
-
aber die Brother muss es doch irgendwo noch geben, ggf. gebraucht ....
-
aber die Brother muss es doch irgendwo noch geben, ggf. gebraucht ....
Ich fürchte, das ist gar nicht mal so einfach. So direkt auf Anhieb findet man nichts, wenn man da googelt.
-
ich habe seit längerem einen Suchauftrag bei ebayKleinanzeigen....