Ich habe die Einheit Montagnacht erhalten. Ich werde den Mantel aus dem selben Stoff nähen wie EH 22, so kann ich es als Deux-Piece tragen. Ich werde den Mantel vermutlich mit einem Reverskragen statt Stehkragen nähen.
Einheit 24 - Sommermantel mit Stehkragen
-
- Schneiderakademie
- stoffsuchti
- Erledigt
-
-
-
Gute Idee so als Kombi 👌
-
... aber warum muss es wieder ein Stoff mit Elastan sein ?
Ich will meine Stoffe aus dem Vorrat verwenden, und für einen Mantel sehe ich das gar nicht ein, dass der Stoff elastisch sein muss ...
-
Ich werde den Mantel ohne Elastan aus einer Seide nähen, die gemäss
Meinen Stoffdealer ein Regenmantelstoff wäre, so lange sie nicht gewaschen ist, ich hab sie natürlich gewaschen 🤣🤣🤣🤣
ich weiss nicht warum er immer Elastanhaltige Sacheb nimmt, müssen wir aber unbedingt auf die Fragerunde-Fragen packen. -
... ja, macht das bitte - ich hab heute wieder Chorprobe - bin also nicht dabei ...
-
... aber warum muss es wieder ein Stoff mit Elastan sein ?
Ich will meine Stoffe aus dem Vorrat verwenden, und für einen Mantel sehe ich das gar nicht ein, dass der Stoff elastisch sein muss ...
Ich hab mein Mantel aus der burda mit 100%Baumwolle genäht und der ist ganz gut geworden. Original war da auch Stoff mit elasthan.
-
Eichelberg
Hat das Label Schneiderakademie hinzugefügt. -
Hey kann mir von euch jemand aushelfen? Ich hab einen Wollstoff und komme mit der Schnurrdurchzich Geschichte für die Schlinge null klar. Hab mir das Teil beim Versuch zu wenden 2x gerissen.
-
Ich würde den Schlauch nähen und vor dem Durchziehen in kleinere Einheiten schneiden
-
Hey kann mir von euch jemand aushelfen? Ich hab einen Wollstoff und komme mit der Schnurrdurchzich Geschichte für die Schlinge null klar. Hab mir das Teil beim Versuch zu wenden 2x gerissen.
Wenn du versuchst dünne Streifen zu nähen, also absteppen, nicht wenden? Im Prinzip so, wie er bei der Walkjacke den Aufhänger macht. Vielleicht wäre das für dein Material geeigneter.
-
So ist es dann im Endeffekt auch geworden trotzdem war es gerade zum Ärgern. Ist ein wunderschöner Streichelstoff mit Karomuster. Im Rücken treffen sich die Streifen auch exakt, nur vorn erinnert mich wieder daran warum man konzentriert zuschneidet. Naja für heute Ende und morgen vorne noch Mal komplett neu. Bin ich erleichtert, dass das ein Reststück war, wo daher mehr mitgekommen ist.^^'
-
So bin fertig, Bilder gibt es nachher noch
Eins verstehe ich jedoch null und zwar warum ich das Nahtband außen aufgebügelt habe, nur um dann zu fluchen weil es irgendwo immer etwas heraus blitzt. Versteht dass jemand außer mir, warum das da so ist?
-
-
Frage: braucht man den Kragen nicht 2mal? Auf dem Schnitt steht nur 1x Oberstoff
-
Auf meinem Ausdruck (Gr 36) steht: Kragen 2x aus Oberstoff
-
Vielleicht wurde es schon nachgebessert. Ich hab den Schnitt schon etwas länger her plotten lassen 🤷♀️ danke dir auf jeden Fall 😊
-
-
Sieht sehr schön aus 👍
-
Der Mantel sieht toll aus! Viel Spaß beim Tragen und Komplimente einstecken.
-
Der Mantel steht dir ausgezeichnet. Super Arbeit!
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]