Die Longvest habe ich aus einem mittelschweren Strichloden genäht. Im Anhang habt ihr Fotos. Ich mag den Schnitt, werde irgendwann noch mehr machen. Ich habe ihn allerdings ausgestellt.
Einheit 21 - Longvest
-
- Schneiderakademie
- stoffsuchti
- Erledigt
-
-
-
Eichelberg
Hat das Label Schneiderakademie hinzugefügt. -
stoffsuchti
Hat den Titel des Themas von „Einheit 22 - Longvest“ zu „Einheit 21 - Longvest“ geändert. -
Hat sonst noch jemand diese Longvest genäht?
-
-
Ich warte noch auf den bestellten Stoff. Ich hatte boucle bestellt denn ich dachte dass ein Loden genäht wird. Im Video wird nun aber doch kein Loden genommen. Vielleicht sollte ich dann auch lieber was anderes nehmen.
-
-
Ok dann hab ich ja noch Hoffnung 😅 danke dir 😊
-
-
Sami kann ich leider nicht mit dienen. 😌 Heute kamen meine Stoffe, aber der boucle war noch nicht dabei. Nun überlege ich mir ob ich strick mit doubleface den ich noch liegen habe schon mal dafür nehme. Dann brauch ich kein Futter. Ich möchte die Veste kürzer machen. Die Ärmel müsste ich dann jedoch einfassen. Oder kann man dann auch nur overlocken oder so!?
-
Sami <3, die einzige Idee, die ich zu deiner Fragestellung habe, ist, dass du den Oberstoff am Armloch umbügelst und heftest. Dann mit dem Futter einzeln das selbe machst, die beiden dann aufeinander legst (kanten bereits umgebügelt) und es dann von der Futterseite her mit kleinen Stichen von Hand annähst, so dass mans von aussen nicht sieht.
-
Sami, du bist ja schon fertig, habe eben die Bilder in der Galerie entdeckt. Schön geworden deine Long Vest.
Komisch, daß man die Bilder hier nicht sieht -
-
Puh, sehr ordentlich!
-
-
Ich arbeite an einer 2. Longvest, (eine 3. ist vorgesehen)
Hier ein wenig Einblicke:
-
Sieht sehr interessant aus, ein besonderer Stoff.
-
-
Da muss man erst mal drauf kommen. Welch eine Geduldsarbeit - trotz Maschine. Sieht edel aus!
-
Gut gelungen. Was ist „gecoucht“?
-
Joly99 Danke, Kordelaufnähen könnte man die Technik auch nennen, ich Habe der Rulerfuss von Bernina mit dem Einsatz zum Kordelaufnäjen verwendet. So konnte ich das Strickgarn sozusagen raufquilten (aber ohne Volumenvlies). Der Stoff im Vorderteil ist mit G700 verstärkt (Vliesline).
Danke SigiE. War circa 4 Stunden Arbeit das aufnähen des Garns.
-
Gibts für gecoucht noch eine andere Bezeichnung? Oder hab ich es falsch geschrieben? Finde weder in dem Forum noch im Internet was dazu
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]