Guter, glattgewebter Futterstoff löst sich nicht einfach so auf...
(Wie gesagt, Jaquard. Da macht die Webung ein Muster. Das hat dann schon mal eher Ribbelpotential.)
Guter, glattgewebter Futterstoff löst sich nicht einfach so auf...
(Wie gesagt, Jaquard. Da macht die Webung ein Muster. Das hat dann schon mal eher Ribbelpotential.)
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
... wenn ich mal 'ne quick-and-dirty-Phase habe, tackere ich das Futter insgesamt mit der Ovi zusammen ...
Die Neigung dazu ist jedoch geringer geworden, seitdem ich Maschinen habe, die gut und sauber transportieren ...
Ich hab gestern mal an einem Teststück ausprobiert, wie sich das Futter unter der Maschine "anfühlt", und wie ich die Spannung einstellen sollte. Es hat sich gezeigt, dass der Transport und das Nähen selbst kein Problem sind. Habe nur Bammel, wenn die Teile entsprechend groß sind.
Normalerweise nähe ich ja keine Bekleidung und habe schon gar keine Erfahrung mit dem Füttern von Kleidungsstücken.
Noch ist das alte Futter im Mantel - beim Spinksen (das Futter ist unten nicht in den Saum eingenäht sondern lose) habe ich gesehen, dass dieses alte Futter irgendwie versäubert wurde. Ich hoffe auf die Erfahrung meiner Freundin.
Aber es ist gut zu wissen, dass zumindest beide Lösungen möglich sind.
Danke Euch allen für die Rückmeldung!
Viele Grüße,
Margit
das ist auch richtig
Ich habe heute den Rest der Hoodie-Applikation geschafft. Jetzt noch einen Haufen Fäden nach innen ziehen, ggf Ecken ausbessern und Bündchen dran.
"Ich habe fertig."
Habe gar nicht nachgeguckt, wann ich meine Jacke zum ersten Mal erwähnt hatte, ist schon länger her.
Aber auch egal, denn seit heute (das Wetter ist auch noch nicht überzeugend ☁️) ist sie tragefertig.
Und jetzt noch meine Innenansicht .
Jetzt nähe ich bestimmt lange Zeit kein Karo mehr.
Super!!!! Die Mühe hat sich total gelohnt!!!!
... so ein tolles Teil !
Darauf Kannst du sehr stolz sein
Kannst du bitte schreiben woher der Schnitt ist?
Ich habe zwar geschaut..... aber wahrscheinlich nicht gut genug
Das ist das Schnittmuster
Aber gerne doch und ich weiß auch nicht, ob ich es bisher erwähnt hatte.
Danke!
das könnte ein Projekt für über den Herbst werden.....
... übrigens, ich stecke mitten im Umzug - an Nähen brauche ich im Moment überhaupt nicht zu denken - vielleicht ein paar Vorhänge für die riesigen Fenster in der neuen Wohnung.
... aber ich gucke immer mal rein - also: schön fleißig sein !
... übrigens, ich stecke mitten im Umzug
Hihi, das habe ich schon überlegt, ob und wie weit ihr gediehen seid, weil du in der letzten Zeit nicht viel gepostet hast.
Frohes Schaffen, gutes Gelingen und so …!
Ich bin gerade am Reparieren und Upcyclen.
Die letzten Tage die Ärmel an einem Sweatshirt verlängert, heute will ich mir einen Cord-Latzrock vorknöpfen. Zur Vorbereitung habe ich gerade ein paar Hartholzdübel in die Füße von meinen Böcken geleimt, damit die Schrauben was haben, wo sie greifen können, das Ding hat gewackelt wie ein Kuhschwanz. (Wenn ich dann noch die Nähmaschine auf die Platte stelle, das ist – ähm – „emotional sportlich“.)
Herzliche Grüße
Schnägge