Im Adventskalender ist heute ein Longhoodie-Kleid-Kurzpulli, falls jemand noch sowas braucht, bei Markerist gibt es den Schnitt auch.
H/W 2021/22 - und wir nähen weiter für Erwachsene
-
- WIP
- Devil's Dance
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
-
Noch ein schnelles Weihnachtsgeschenk https://studioschnittreif.shop…os=1&_sid=2b57b7d92&_ss=r Ich hab noch Reste Wollwalk, die werde ich mir (nicht mehr vor Weihnachten) nähen
-
-
Zwei Winterprojekte sind noch letztes Jahr fertig geworden:
IMG_20220104_222553_copy_800x800.jpg
IMG_20220104_013916_copy_800x800.jpg
Ich bin mit beiden zufrieden. Als nächstes ist ein Hoodie dran aus dem zu kleinen ersten Versuch für Herrn notnadel. Da versuche ich dann auch mal Paspeln / Fake-Paspeln.
Es ist auch das gleiche Schnittmuster wie für ihn, aber mit meinen Maßen. Ich habe weniger Bequemlichkeitszugabe eingestellt als für seinen zweiten Versuch, der ist mir beim Vergleich nach dem Kleben aber eigentlich zu nah an dem grauen Pulli, ich mags eigentlich lieber figur-näher. Ich würde mich wohler fühlen, wenn ich dem Teil wenigstens etwas Taille spendieren kann.
-
Hat etwas gedauert, ich musste den Drive ausnutzen, eine Truhenkiste zu bauen (welcher Drive? Wäre welcher dagewesen, wäre ich schon längst fertig, mit Kiste und Rock und noch einigem anderem …)
Jetzt hab ich wenigstens mal die Bundeinlage
aufgebügeltaufgenäht. Und den Stoff auf meinem Zuschneidetisch ausgebreitet und mit Wohlgefallen festgestellt, dass es recht großzügig zugehen kann. Sollte ich aber nochmal drüberbügeln vor dem Zuschneiden.Herzliche Grüße
Schnägge
-
Zwei Winterprojekte sind noch letztes Jahr fertig geworden:
IMG_20220104_222553_copy_800x800.jpg
IMG_20220104_013916_copy_800x800.jpg
Ich bin mit beiden zufrieden. Als nächstes ist ein Hoodie dran aus dem zu kleinen ersten Versuch für Herrn notnadel. Da versuche ich dann auch mal Paspeln / Fake-Paspeln.
Es ist auch das gleiche Schnittmuster wie für ihn, aber mit meinen Maßen. Ich habe weniger Bequemlichkeitszugabe eingestellt als für seinen zweiten Versuch, der ist mir beim Vergleich nach dem Kleben aber eigentlich zu nah an dem grauen Pulli, ich mags eigentlich lieber figur-näher. Ich würde mich wohler fühlen, wenn ich dem Teil wenigstens etwas Taille spendieren kann.
Deine Pullis gefallen mir gut. Der untere erinnert mich wegen der Farbkombi an Spiderman
-
Deine Pullis gefallen mir gut. Der untere erinnert mich wegen der Farbkombi an Spiderman
Jetzt, wo du es sagst - aber das täuscht, wir sind ganz unbekannte Superhelden.
Herrn notnadel nenne ich schonmal Symmetry Man, denn er hat in der Hinsicht ein gutes Auge und Anspruch bis Eigenheit
Ich bin dann natürlich der konträre Sidekick Entropy Girl, spezialisiert aufs Chaos anrichten.
Diese Superkräfte taugen natürlich schlecht zur Verbrecherjagd, deshalb sind wir so unbekannt
-
Guten Morgen,
hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit den Schnittmustern von Erbsünde - speziell "Salvador"?
Ich suche ein Raglan-Schnittmuster.
-
-
Jede Naht zählt. Jetzt sind die Taschenbeutel zusammengenäht.
Das ist ein Zwischenstand. Es gibt derzeit meistens nur wenige Minuten am Tag, in denen eine ein Foto machen kann …
Herzliche Grüße
Schnägge
-
Der Winter ist ja noch nicht vorbei und die "Amy" von pattydoo ist geschafft.
Weil mir der Strickstoff uni zu lanweilig war habe ich ihr einfach Fake - Paspeln und eine Appli verpasst, aus dem gleichen Stoff sind auch die Bündchen, es ist ein silbriger Pannesamt in Schlangenhaut - Optik, schön rutschig/flutschig, da wars grummeln gleich mit inbegriffen.
Es wird nicht die letzte Amy sein.
-
-
... oh ha, das sieht ja echt edel aus 😍!
-
sieht sehr edel aus.
-
Der Rock hat einen Reißverschluss und das Futter ist innen am Bund festgenäht. Die Anzeichen verdichten sich, dass der Rock noch in diesem Jahr (2022) fertig werden könnte.
Herzliche Grüße
Schnägge
-
Kurzer Zwischenbericht :
Meine Jacke nimmt Formen an.
Ich glaube, habe schon lange nicht mehr so lange zugeschnitten, gesteckt, geheftet, genäht und wieder getrennt.
Aber, (denke ) schön langsam wirds.
Naja. fehlt schon noch Einiges.
Aber für heute ist mal Schluss.
-
Wenn der Sohn (15,5J) sein gerade genähtes T-Shirt mit:
"Uihh! Dankeschön 😍 abholt"
scheine ich wohl etwas richtig gemacht zu haben....
(Foto gibt's morgen bei Tageslicht)
-
auf jeden Fall, alles richtig gemacht.
-
Ui, bei einem 15j ist das wahrscheinlich schon sehr außergewöhnlich, oder? Respekt!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]