Frechheit! Wo hier so viele Menschen sooooo gern Urlaub machen!
Am Edersee war ich auch mal, eine schöne Gegend!
Und sooo kalt war es dort nun auch wieder nicht
Frechheit! Wo hier so viele Menschen sooooo gern Urlaub machen!
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
In Sibirien isses HEISSSS - im Sommer jedenfalls
Ich wohne noch ein Stückchen weiter im Norden - da isses es noch kälter als am Edersee!
Ich wusste gar nicht, dass man diesen Begriff bei Google findet. Wieder was gelernt!
Man (und frau auch) findet viel zu viel bei Google. Nur nicht das, was dann wirklich interessieren würde. (Oder bin nur ich komisch?)
Herzliche Grüße
Schnägge
... oh mann, manches wäre ja einfacher, wenn man es mal schaffte, wirklich alle Passzeichen mit zu kopieren ...
...z.B. hätte ich dann die Futterjacke schon fertig ...
Da bin ich aber froh dass ich mich nicht allein so dösselig anstelle, mit den Passzeichen habe ich es auch nicht so.
... so, nun hab ich den Schnittmusterbogen gefunden - er war, wo er hingehört, aber da hatte ich erst gar nicht gesucht , dachte gar nicht, dass ich ihn schon so ordentlich abgelegt hätte ...
... und die Passzeichen nachgetragen ...
Nun kann ich die Ärmel einsetzen.
Es ist aber auch infam, wenn beim zweiteiligen Ärmel die kurze Naht nicht auf die Seitennaht trifft.
Inzwischen habe ich die Erfahrung ja schon mal gemacht und wusste, woran es hapert - aber als ich das zum ersten Mal hatte bin ich schier verzweifelt daran
Es ist aber auch infam, wenn beim zweiteiligen Ärmel die kurze Naht nicht auf die Seitennaht trifft.
Beim 2-Naht-Ärmel sollte nie eine Ärmel-Naht auf die Seitennaht treffen.
(Und die 2.Teilungsnaht hinten eigentlich auch nicht auf die Teilungsnaht vom Rückenteil.)
Schön, das Du alle passzeichen wiedergefunden hast. (Nur nicht übertragen ist ja ein lösbares Problem. Erst gar nicht im Schnitt eingebaut ist richtig ätzend.)
Beim 2-Naht-Ärmel sollte nie eine Ärmel-Naht auf die Seitennaht treffen.
(Und die 2.Teilungsnaht hinten eigentlich auch nicht auf die Teilungsnaht vom Rückenteil.)
Schön, das Du alle passzeichen wiedergefunden hast. (Nur nicht übertragen ist ja ein lösbares Problem. Erst gar nicht im Schnitt eingebaut ist richtig ätzend.)
... ist bei den meisten Schnitten aber so (bei den von mir bevorzugten Schnitten von Burda jedenfalls ...)
Anstatt an meiner Nähma zu sitzen oder Schnitte kopieren, was mache ich (obwohl heute schon genug mit dem PC beschäftigt ), sitz ich hald schon wieder vorm Bildschirm.
Aber dieses Mal hab ich Gratisschnittmuster entdeckt.
(Sweater für die ganze Familie)
Ich weiß aber nicht wie lange das kostenlose Angebot gilt.
Aber irgendwie hat das Internetdurchforsten ja auch mit dem Hobby zu tun, oder?
HolziSew Dankeschön 😘
Ich habe sie Mal gespeichert.
Ich finde die Idee beim Herrensweater nett.
Ich würde glaube ich meinen erprobten Schnitt PaLouis von Kibadoo so abwandeln. Könnte für die geplanten Herbstshirts interessant sein.
Bei mir stehen noch mind. 4 Shirts auf dem Plan.
Bitteschön,
habe jetzt gerade nachgeschaut, anscheinend ging das Angebot für die Hoodies nur bis 20 Uhr.
Ein alt erprobter Schnitt hört sich gut an.
Mhhhh, ja so ungefähr die gleiche Anzahl an Shirts müsste bei mir auch noch unter die Nadel kommen. Es wird ja wieder kälter, irgendwann.
Der PaLouis ist eigentlich ein Herrenschnitt.
Ich finde den aber eher Unisex und liebe den mit den unterschiedlichen Kragen oder eben Kaputzenlösung.
Der ist sein Geld mehr als wert.
Da ich ja sehr neugierig bin, hab ich gleich mal nachgeschaut.
Find den Schnitt auch Damentauglich.
Danke, glaub den probiere ich auch mal aus.
schade, für die Schnitte war ich zuspät.
Ich hab ja schon beim F/S Beitrag mitgelesen und auch zumindest zwei meiner Vorhaben umgesetzt. Ein Sommerkleid und meine erste Jeans! Ich bin ganz glücklich. Ich bin ja nicht so die Jeansträgerin, aber ich hab jetzt definitiv eine Lieblingshose, auch wenn sie noch nicht verbesserungspotenzial hat.😍
Als nächstes möchte ich eine Jeans mit Knöpfen statt Reißverschluß versuchen und eine Latzhose mit vielen Taschen für die Gartenarbeit wäre auch noch geplant.
Hat wer schon mal freihand ein Motiv auf ein T-Shirt genäht?
Ich tät gerne sowas wie eine Schemazeichnung auf ein Jerseyshirt nähen. Ich dacht mir, dass ich so wie bei den Gesäßtaschen der Jeans ein Motiv aufzeichne und das dann nachnähe, vielleich 2 oder 3 „reihig“. Geht das mit normalem Nähgarn oder bräuchte ich da Stretchgarn. Muss ich da Stickvlies dahinterlegen?
Deine Stickerei auf der Jeanstasche ist spitze und super gelungen.
Wegen Freihandsticken, ja auch so ein Thema was ich unbedingt mal probieren möchte.
Mal kleine Versuche mit Baumwolle hatte ich ja schon mal gestartet.
Stickvlies würde ich unterlegen und normales Nähgarn benutzen.
Verwendest du einen Stickrahmen?
Es gibt zur Handstickerei Stickrahmen in verschiedenen Größen, je Motiv benutze ich die, das lässt sich dann leichter führen, aber das ist wie jeder gewohnt ist.