Ich kann nur sagen, bis auf meine UT Maschine Veritas und die aus dem Westen geschmuggelte Privileg OVI habe ich immer zum Kaufzeitpunkt richtig Geld in die Hand genommen...und langfristig hat sich das mehr als gelohnt....und das ohne Inspektion...
Ich bin halt für "Wertigkeit und Nachhaltigkeit...mein Auto ist 19 Jahre alt.
Die neue Janome würde ich nicht kaufen, da sie meiner Recherche nach immer noch "innen" so ist, wie die zwei Vorgänger....denn wenn schon ein Demovideo Fehlstiche hat, dann ist das doch ein Gegenargument für einen Kauf!!!
Jetzt muss ich doch glatt mal fragen, für was „UT“ steht?
Alte Autos... ich arbeite dran: 17Jahre alter Skoda. 😉
Zur Janome-Cover:
Ich hatte sie natürlich gekauft, als es dieses Video (glaube) noch garnicht gab. Hätte mich wohl jetzt aber auch nicht entscheidend beeinflusst.
Sowas in einem Demovideo ist natürlich nicht gerade viel versprechend. Ich seh es aber von daher entspannt, weil ich ja die BLCS zuhause hab. Wenn mich die Janome nicht überzeugt, dann bleibt einfach die BLCS. Allerdings meine ich, dass laut der ersten Information zu der Maschine da schon was am Innenleben geändert wurde. Das mit dem „Kugellager“ ist wohl neu. Ich muss aber zu meiner Schande gestehen, ich hab das jetzt auch nicht weiter zurückrecherchiert, ob das tatsächlich bei den älteren Modellen anders ist.
LG Katja