Heute: das Foto zu > Sashiko (Klick)
Mit diesen Designs habe ich mich ja neulich mal so richtig ausgetobt, die Beispiele waren hier zu sehen (oder auch hier im Forum in der Galerie)
Heute: das Foto zu > Sashiko (Klick)
Mit diesen Designs habe ich mich ja neulich mal so richtig ausgetobt, die Beispiele waren hier zu sehen (oder auch hier im Forum in der Galerie)
Heute gibts das Foto, das beim Stichwort > Unterleger zu sehen ist. Hier in diesem Eintrag.
Außerdem habe ich in den letzten Wochen auch die Bilder zu den > Nadeln und > Coastern im Blog veröffentlicht, ebenso ein paar Stickexperimente zum Thema "Farbe", die nicht im Buch auftauchen. Wer mag, findet sie im Blogverlauf, hier.
(Bei Bedarf am Ende der Seite auf "ältere Posts" klicken.)
Viel Spaß beim Gucken.
Wieder sehr schöne Bilder in deinem Blog, die Täschchen mit den unterschiedlichenGarnfarben finde ich sehr gelungen als Beispiel was Farbe so alles kann. 🌞
Natürlich kenne ich mein Buch sehr gut. Deswegen sind mir die Fotos vertraut und präsent, natürlich auch in Groß und Bunt, denn ich habe sie ja selbst gemacht (und mir eine Menge Gedanken dazu ...).
Drum frage ich mich manchmal, ob es nicht langweilig wird, wenn ich hier immer die neuen Bilder im Blog poste.
Jedenfalls gab es gestern das Beispiel zu > Continuous Line.
(Allmählich lerne ich auch, wie man das schreibt.)
Und letzte Woche meinen historischen > Garnrollenständer.
Ich schau mir die Bilder gern nochmal in Bunt an!
(Auch weil ich dann dran denke, was ich noch alles ausprobieren möchte )
Ich freue mich auch jedesmal darüber wenn ich die Bilder in Bunt sehe, ich kann mir dann irgendwie ein besseres Bild machen und ich stöbere auch immer wieder gerne auf deinem Blog, nicht nur im Zusammhang mit dem Buch.
Und weil heut' wieder Montag ist, gibt es ein neues Bild, diesmal vom > Klebevlies.
Und heute gibt es "Stilleben mit Kone":
Schönen Gruß an die Lektorin…
Ich bin auch immer über „die Kone“ gestolpert. Aber es hat sich einfach etabliert.
Sprache im Wandel.
... und heute (klick) zeige ich meine Magnetklemmen und die Rahmenschablonen.
Die einen hatte meine alte Maschine nicht - was nicht weiter strörte, weil der größte Rahmen nur 14x20cm maß, und die anderen fehlten bei der gebrauchten Maschine.
ich benutze sie nicht so oft, aber in manchen Fällen finde ich sie wirklich sehr praktisch.
Schönen Gruß an die Lektorin…
Ich bin auch immer über „die Kone“ gestolpert. Aber es hat sich einfach etabliert.
Sprache im Wandel.
... was den Begriff "Kone" angeht:
Ich vermute, dass das Wort wieder mal stumpf und ohne weiteres Nachdenken aus dem Englischen übernommen und "eingedeutscht" wurde.
Dort heißt cone so viel wie Kegel, Konus oder Zapfen (s.a. Conifere, grob übersetzt Zapfenmacher ...)
... und kegelförmig sind die Dinger ja irgendwie ...
... was den Begriff "Kone" angeht:
Ich vermute, dass das Wort wieder mal stumpf und ohne weiteres Nachdenken aus dem Englischen übernommen und "eingedeutscht" wurde.
Dort heißt cone so viel wie Kegel, Konus oder Zapfen (s.a. Conifere, grob übersetzt Zapfenmacher ...)
... und kegelförmig sind die Dinger ja irgendwie ...
Mir ist der Begriff der "Kone" als "Kern" für aufgewickeltes Garn schon sehr lange vertraut, insbesondere im Zusammenhang mit Handstrickapparaten, wo es "Konenwickler" verschiedner Art gibt. Heutzutage hat man ja eher Knäulwickler (ohne Kern), aber gerade bei den älteren Modellen waren das oft wirklich richtige Kegel (Konusse), auf die gewickelt wurde, teils sogar aus Holz.
Ich bilde mir ein, "Kone" in diesem Zusammenhang auch schon in Anleitungen aus den 50er-, 60er-Jahren gelesen zu haben, aber vielleicht hat da auch einfach mein Gehirn die Begriffe selbstständig vertauscht und ich irre mich.
Falls ich mal wieder darüber stolpere, dann berichte ich
An den beiden letzten Montagen gab es in meinem Blog (Klick) natürlich auch wieder Illustrationen aus dem Buch in Farbe, und zwar zu den
Stichworten > Trapunto" sowie > BX-Schriften.
Und hier (Klick) noch einmal der Link zur alphabetischen Übersicht aller bisher veröffentlichten "Bonusfotos".
Und hier (Klick) noch einmal der Link zur alphabetischen Übersicht aller bisher veröffentlichten "Bonusfotos".
Genial
Heute neu im Blog: Ein paar Bildchen von Spielereien die > ITH entstanden sind.