Buchvorstellung: Meine Stickmaschine von A bis Z
-
- Produkte - REKLAME
- Hummelbrummel
- Erledigt
-
-
Mein Buch kam heute. Schon die ersten Seiten haben mich überzeugt, hier ein sehr gutes Nachschlagewerk in Händen zu halten
Ein wenig schade, dass die Fotos in schwarz/weiß gehalten sind. Hin und wieder habe ich da etwas Probleme Details zu erkennen. Das ist aber auch meinen nicht mehr so leistungsfähigen Augen zu schulden
-
Mein Buch kam heute. Schon die ersten Seiten haben mich überzeugt, hier ein sehr gutes Nachschlagewerk in Händen zu halten
Ein wenig schade, dass die Fotos in schwarz/weiß gehalten sind. Hin und wieder habe ich da etwas Probleme Details zu erkennen. Das ist aber auch meinen nicht mehr so leistungsfähigen Augen zu schulden
Freut mich, dass Dir das Buch gefällt.
Ja, bunte und große Fotos wären natürlich schön gewesen, hätten aber ein anderes Buchkonzept erfordert und zudem wäre das Ganze noch deutlich teurer geworden ...
Aber - sozusagen hier ein Geheimtipp :
Die meisten Fotos wird es nach und nach auf meinem Blog zu sehen geben. Geplant ist immer montags ein neues (denn das Post-verfassen braucht jeweils auch Kopf und Zeit ...)
Hier zwei Links:
1. ein alphabetischer Index zu Stichworten aus dem Buch. Der Klick auf's Stichwort führt hier sofort zum Beitrag mit dem passendem Bild bzw. den passenden Bildern (zum schnellen Finden des gesuchten Bildes).
2. alle bisherigen Beiträge zum Buch nach der Reihenfolge der Posts sortiert
(Da sind noch ein bisschen mehr Beiträge dabei als nur die zu den Bildern aus dem Buch, mehr zum Stöbern.)
Beides ist noch im Aufbau, aber vielleicht eine kleine Hilfe ...
Welche Fotos möchtest Du gerne demnächst sehen?
-
Vielen Dank für die Link‘s.
Da habe ich schon gleich gefunden, welches ich gerne genauer sehen wollte..das Einfädelfoto mit dem Fadenriss.
Ich freue mich auf Weiteres in deinem Blog den ich bereits als Favorit gespeichert habe
-
-
Heute neu im Blog: Die Fotos zum > Crazy Patchwork
(Wegweiser zu allen bisher im Blog veröffentlichten Fotos aus dem Buch hier.)
-
Heute gibt's im Blog die Bilder zu einer von vielen Möglichkeiten für eine
schöne > Rückseite
(Wegweiser zu allen bisher im Blog veröffentlichten Fotos aus dem Buch hier.)
-
Seit gestern gibt's ganz unspektakulär das Bild zum praktischen > Stickpassepartout.
Der Wegweiser zu allen bisher im Blog veröffentlichten Fotos aus dem Buch findet sich > hier.
Und für nächsten Montag steht dann das Beispiel für Multihooping auf dem Plan.
-
Heute also die Bilder vom frühlingsfrischen ITH-Projekt zum
Stichwort > Multihooping
Nächsten Montag gehts dann um die Bildbeispiele zu Beanstitch und Steppstich.
-
Heute gibts die Fotos zu > Beanstitch und > Doppelsteppstich
-
Heute gibt's das prächtige Motiv zum Stichwort > Jacobean
Und für den kommenden Ostermontag plane ich ein besonderes "Schmankerl" (finde ich), nämlich die Fotos von meinem Besuch in der Schaustickerei Plauen im Sommer 2020, die ich im Buch zum Teil bei den historischen Maschinen verwendet habe.
-
Hummelbrummel, der Link zum Motiv funktioniert leider nicht.
-
Hummelbrummel, der Link zum Motiv funktioniert leider nicht.
Danke für den Hinweis.
Jetzt sollte es gehen.
-
Heute gibt es auf dem Blog (Klick) meine Fotos aus der der Schaustickerei Plauen.
Im Buch finden sie sich bei den Stichworten
> Handstickmaschine
> punchen
> Schiffchenstickmaschine und
> Stickkopf
Viel Spaß beim Gucken!
-
Die Schaustickerei und auch das Spitzenmuseum sind beides kleine, aber feine Spezialmuseen. Wer sich für alte Textilien interessiert, findet dort viel Wissen und wunderschöne Musterideen.
-
Das ist ja echt spannend. Danke für die tollen Bilder und die Beschreibung dazu. Sehr faszinierend.
-
Und schon wieder ist es Montag ...
Heute ganz unspektakulär Bilder zum Stichwort > Stippelstich / Stippling
-
-
Danke.
Dank dem Heft vom fadenhexer sticken 4.0 habe ich zumindest mal die Blüten hinbekommen, mit den Stielen und Blättern muss ich mich noch auseinander setzen.
Das war in Heft Nr. 1, aber jetzt im neuen Heft Nr. 9 wurde die Schritt für Schritt Anleitung wieder aufgelegt, für jede Software, falls es interessiert.
-
Die Blüten auf dem Heft sehen aber schon relativ "seltsam" aus - ich mache ja auch oftmals ungerade Kanten, aber so zerrupft sieht das bei mir nicht aus. Und auch Hummelbrummel hat in ihren Beispielen nicht solche Fransenblüten. Eine neue Variante ?
Grüßle
Liane