Tja, dann "oute" ich mich mal.
Hummelbrummel proudly presents:Bildschirmfoto 2021-08-27 um 12.07.22.png
Soeben erschienen und alsbald erhältlich.
Das Buch enthält auf 168 Seiten so ziemlich alles, was ich rund um die Stickmaschine für wissenswert und nützlich halte.
Es ist wie ein Lexikon in alphabetischen Stichworten geordnet, so dass man schnell finden kann, was man jeweils wissen will.
Erhältlich ist es
• im Buchladen vor Ort. Dort muss es vermutlich bestellt werden, aber der Kauf trägt dazu bei, den örtlichen Buchhandel zu erhalten.
• Im Verlagsshop. Für jedes meiner Bücher, das dort gekauft wird, erhalte ich eine Art Provision. Das wäre für mich natürlich gut. Hier ist der Link. Außerdem findet sich dort auch eine Leseprobe, wo Ihr Euch einen Eindruck verschaffen könnt.
• Überall, wo es sonst noch Bücher gibt.
•. Sobald meine Exemplare bei mir angekommen sind, werde ich auf meinem Blog einige Bücher verlosen. Noch muss ich mich in Geduld üben und warten, aber wenn es soweit ist, dann gebe ich hier Bescheid und verlinke.
• Leute, die Rezensionen veröffentlichen (Blogger, Presse) können auch ein Rezensionsexemplar direkt beim Verlag anfordern. (Falls das hier jemanden betrifft.)
Hier noch die "harten Daten":
Damaris von der Heyden
Meine Stickmaschine von A bis Z
ISBN-13: 9783754340486
Preis: 28,90
17cm x 22cm, 168 Seiten
Eine etwas ausführlichere Vorstellung gibt es noch hier auf meinem Blog.
Als ich mit der Stickmaschinen-Stickerei anfing, suchte ich nach einem Buch, das ich wahlweise neben die Stickmaschine oder neben die Bettkante legen und aus dem ich alles lernen könnte – und fand es nicht. Da habe ich es "einfach" selbst geschrieben. Es würde mich freuen, wenn es für viele hilfreich und nützlich wäre.
PS: Inzwischen sind die meisten Bilder aus dem Buch (wo sie ja recht klein und in Schwarzweiß sind) in meinem Blog auch in Farbe zu sehen.
Entweder zum Stöbern mit einem Klick direkt in den Blog (hier entlang),
oder für die gezielte Suche mit alphabetisch sortierten Links, die direkt zum Stichwort führen (hier entlang).