Bei amazon gibt es nur noch eine Gebrauchte, teurer als der damalige Neupreis, ob das sein muss?
Das hab ich falsch gesehen, ich dachte es gibt „auch“ eine Gebrauchte
Bei amazon gibt es nur noch eine Gebrauchte, teurer als der damalige Neupreis, ob das sein muss?
Das hab ich falsch gesehen, ich dachte es gibt „auch“ eine Gebrauchte
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Danke für die vielen Antworten und entschuldigt, dass ich jetzt erst reagiere. Ich versuche mal, alle Fragen zu beantworten:
Ich habe versucht, zwei Lagen Bündchenstoff auf eine Lage Jersey zu nähen. An den Stellen wo das Bündchen zusammen genäht ist bzw. an der ärmelnäht ist es natürlich entsprechend dicker, da habe ich aber versucht, sehr vorsichtig drüber zu nähen.
Garn habe ich wie gesagt verschiedene probiert, bessere und schlechtere, macht keinen Unterschied für mein Problem.
Ich habe nur Jersey Nadeln verwendet, die aktuelle hat Stärke 70, die beiden kaputt gegangenen weiß ich die Stärke leider nicht mehr. Ich war die Meinung, ich hätte Nadeln von prym gekauft, finde aber auf diesem kleinen Plastiketui keine Herstellerangabe, kann es also nicht mit Sicherheit sagen.
Am Stoff gezogen habe ich nur insofern, dass ich das Bündchen gedehnt habe um es einzunähen. Aber das gehört ja auch so, oder nicht? 🤔
Und rückwärts habe ich nur genäht, um die Naht zu vernähen.
hulabetty ja das ist genau das Problem, ich hab keine Ahnung ob ich einfach irgendwas falsch mache oder ob die Maschine kaputt ist 🤷 es kommt mir so unwahrscheinlich vor, dass zwei Maschinen innerhalb kürzester Zeit einfach so kaputt gehen. Aber wenn ihr sagt, das kann bei den günstigen Modellen passieren, muss ich mir vielleicht wirklich eine andere kaufen 😒
Ich würde instinktiv beim Annähen von Bündchen an Stoff zu einer stärkeren Nadel als einer 70er tendieren. 🤔
Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! 🤦♀️ Du hattest ja geschrieben, dass die jetzige eine 70er ist und du die Stärke der anderen Nadeln nicht mehr weißt. Das hatte ich erst nicht richtig gelesen. Sorry!
Ich hab mir übrigens für die Nadeln extra eine Lupe zugelegt. Ich versuche sie zwar so abzulegen, dass ich es später noch weiß, aber das gelingt mir nicht immer.
Ich habe ein brother Innovis 350 und hatte anfangs auch viele Probleme mit der "automatischen Fadenspannung" und Garnreißen (trotz Markengarn und Schmetz-Nadeln).
Ein alter Nähmaschinenmechamiker hat sie dann genau eingestellt und seitdem gibt näht sie 1a.
Da deine Maschine noch so neu ist, würde ich sie zurückgeben und eine neue in einem Fachgeschäft kaufen, wo du auch mal probenähen kannst.
In meiner Patchworkgruppe sind übrigens die W6-Näherinnen sehr zufrieden mit ihren Maschinen.