Hallo allerseits,
vermutlich bin ich einfach zu doof, aber ich weiß echt nicht mehr weiter.
Bislang habe ich ja alles mit MyEditor gemacht, da kam ich auch gut zurecht, aber die Möglichkeiten waren doch deutlich beschränkt. Nun habe ich mir als die 6D Software von Pfaff zugelegt, die Möglichkeiten scheinen auch deutlich besser zu sein. Allerdings bin ich an zwei Grundfunktionen am verzweifeln.
So ganz habe ich das mit den Modulen auch noch nicht raus. Bislang scheint es mir so, dass ich für jede Änderung ständig das Modul wechseln muss, die Dateien dafür zweischenspeichern und neu öffnen muss und zum Teil auch exportieren weil die einzelnen Modulen ihre jeweiligen Speicherformate gegenseitig nicht lesen können. Ist das tatsächlich so, oder mach ich irgendwas falsch?
Nun aber zu meinem eigentlichen Problem: ich möchte eine ganz einfache Stickdatei erstellen, einige Rechtecke die hinterher dann eine kleine Einschubtasche ergeben. Nachdem ich nun endlich raus hatte wie ich ein simples Rechteck erstelle und eine Sticksequenz daraus mache stehe ich nun vor dem Problem, dass ich die einzelnen Rechtecke nicht direkt verschieben kann. Lediglich im Designcreator im Zeichentab kann ich meine Zeichnung verschieben. Da muss es doch eine Möglichkeit geben? Wieso kann ich in allen anderen Modulen keine Teile von meinem Motiv verschieben? Und dann der Zweite Punkt: die Punktbearbeitung; ich komm einfach nicht rein. Egal was ich anklicke, wie groß ich vergrößer, ich komm nicht in den Punktbearbeitungsmodus rein.
Hilfe... Bitte....