Hab schon Antwort von der Akademie bekommen. Ich werde die 40 nehmen. Die Bequemlichkeitszugabe liegt bei ca 0,8 cm. Also werde ich an der Hüfte je 0,5 cm dazugeben. Für die Verringerung an der Bundweite soll ich sowohl an der Seite, als auch am Abnäher und in der Gesäßnaht was wegnehmen, je nachdem wieviel ich brauche.
Einheit 22 Elegante ausgestellte Hose
-
- Schneiderakademie
- stoffsuchti
- Erledigt
-
-
-
stoffsuchti Nach welchem System hast du den Schnitt bisher konstruiert? Und wo liegen die Probleme?
Bis anhin habe ich eigentlich mit Hofenbitzer gearbeitet. Das war aber von meiner Verständnis her schon immer an der oberen Grenze was ich kapiere.
Heute bin ich zu meiner Schneiderin gegangen und habe mir Unterstützung geholt. Ich hab den Schnitt heute nach Unicut/Rähle gezeichnet, ne Nessel genäht und die Scheneiderib hats abgesteckt und dann die Änderungen auf den Schnitt übertragen. Nun hab ich einen angepassten Grundschnitt mit dem ich die Einheit 22 ohne grössere Probleme nun nähen können sollte und wo ich nur noch kleinere Anpassungen vornehmen muss.Ich konnte mich nun endlich aus meinem Loch befreien.
-
-
-
-
-
Paßform ist bei mir super. Hab Größe 40 genommen und an der Hüfte je 0,5 cm dazugegeben (mein gemessener Hüftumfang ist 103-104cm).
wie bereits oben geschrieben liegt die Bequemlichkeitszugabe beim Originalschitt bei 0,8 cm
die Knöpfe müssen noch rein und der Hohlsaum gemacht werden, dann gibts Fotos 😉 -
Vielen Dank, Steinradlerin!
Ist Dein Stoff sehr dehnbar?
-
Nicht allzusehr würd ich sagen. Kann dir morgen nachmessen wieviel er sich auf 10 cm ausdeht wenn du willst
-
Ja, gerne, danke 🙏
-
-
Das ist fast gar nichts. Bin gespannt auf Deine Fotos. Danke fürs messen.
-
-
🤪 natürlich ist das viel!
Menno, Gedankenfehler. Danke für den Hinweis.
-
-
So nun mal die Tragebilder. Außerdem hab ich die Anpassung am Schnitt eingezeichnet.
leider sieht man ja nicht sehr viel durch den schwarzen Stoff.
(nochmal zusammengefasste: Größe 40 an der Hüfte ca 0,7 cm Mehrweite und an der Gesäßnaht 2 cm weniger)D28DDB5C-37C9-4A8E-AFE7-A84D4E9EC93D.jpegE625AC8F-C4FD-4D7A-994F-33369FAB2263.jpeg4C67B7E0-8A27-470E-9234-C38C7F6817C0.jpeg92A98AB0-89F8-4B98-9067-72B983F0B352.jpeg
Ich hab mir auch schon Gürtelschlaufen hergerichtet, die ich noch wie bei einer Jeans annähen möchte. -
-
-
Wow, die habt ihr ja toll hinbekommen, Steinradlerin und Naeomi Klasse sehen eure Hosen aus! Hab mir daraufhin gleich mal das Schnittmuster runtergeladen und die Materialliste angesehen. Freigeschaltet ist es noch nicht bei mir, aber es kommt nächste Woche schon. Dann gehe ich da gleich ran.
-
Gabi Sonnenschein ja die Hose macht echt Spaß 😃. Es ist der erste Schnitt den ich sofort getragen habe 😊
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]