Gibt es dazu eine Betriebsvereinbarung?
Ja.
Gibt es dazu eine Betriebsvereinbarung?
Ja.
Tja, das ist eines meiner ganz großen Probleme. So richtig am Stück bekomme ich nichts mehr weggeschafft. Ich bin da ganz schnell mit meiner Konzentrationsfähigkeit am Ende. So ein richtiger "Nähtag" ist allenfalls mal im Urlaub drin. Ansonsten bin ich froh, wenn ich mal eine halbe Stunde am Stück schaffe.
Mit "am Stück" meine ich nicht einen Tag durchkloppen sondern an drei aufeinanderfolgenden Tagen oder so und dann auch zu Ende bringen. Dann wäre es für mich in Deiner familiären Situation (Du plus J.) ok, das mal so liegen zu lassen. Mit meinen drei Chaoten ginge das nicht.
Ja.
Mist, dann sieht es schlecht aus mit dem Bildschirm vom AG.
Ich kenne deine Wohnung nicht, aber könnte man mit Klapptischen oder Klappschränken (Arbeits-)Platz schaffen?
Mit "am Stück" meine ich nicht einen Tag durchkloppen sondern an drei aufeinanderfolgenden Tagen oder so und dann auch zu Ende bringen. Dann wäre es für mich in Deiner familiären Situation (Du plus J.) ok, das mal so liegen zu lassen. Mit meinen drei Chaoten ginge das nicht.
Das wäre machbar. Wir sitzen auch mal 3 Tage hintereinander im Wohnzimmer mit unseren Tellern, während wir netflixen
Na dann Auf geht es!
Wenn du Laptop und Hausrechner am Selben Monitor anschliessen können möchtest, und dabei auch nur eine externe Tastatur und Maus für beide Geräte verwenden, dann kann ich die noch den Tip geben, dich mit KVM Switches zu beschäftigen, das Teilchen sorgt dafür, dass du zwei oder auch mehr Geräte an einem Monitor oder Monitorenpaar anschliessen kannst. Zwischen den Inputs von den Geräten, kann dann einfach umgeschaltet werden.
Mein Monitor (curcved, ultrawide, 34“) hat das sogar integriert, so kann ich zwischen Stickrechner und Hauptrechner umschalten.
Wenn du Laptop und Hausrechner am Selben Monitor anschliessen können möchtest,
Danke für den Tipp. Aber es ist tatsächlich so, dass ich einen zweiten Monitor möchte.
völlig was anders...
gelegentlich verbinde ich das Laptop über's WLAN mit der Fernseher...könnte auch mit Bluetooth gehen
Ja sttimmt da gibt es verschiedene Möglichkeiten, ich glaube das Protokoll dazu nennt sich Miracast.
Das ist einfach blöd. Ich käme nie zum Nähen, wenn ich jedes Mal die Maschine auf den Tisch hieven müßte, alles alles wieder zusammensuchen und dann nachher alles wieder abräumen. Wünsche Dir eine gute Lösung
Auch wenn ich einen Nähplatz habe (der auch Gästezimmer ist)
Ich kann die Verwendung von Projektmappen sehr empfehlen, damit man nicht suchen muss - sondern die freie Zeit oder den Elan nutzen kann.
völlig was anders...
gelegentlich verbinde ich das Laptop über's WLAN mit der Fernseher...könnte auch mit Bluetooth gehen
Das könnte vor allem dann gehen, wenn man denn einen Fernseher hätte
ok
Ein Nähschränkchen steht üblicherweise auf Rollen und würde Dir wenn Du für das zusammengeklappte Maß ein Plätzchen findest das Heben der Maschine ersparen.
Nur für die Gedanken vielleicht gibt es ja eine Lücke oder eine kann durch Umstellen geschaffen werden.
Oh cool, such doch mal nen Platz dafür
Oh cool, such doch mal nen Platz dafür
Mir hat mal jemand erzählt, dass sein Fernseher von der Zimmerdecke runterhängt. Das könnte ich auch noch machen, aber ehrlich gesagt, genügt mir mein PC als Fernseher vollkommen.
Du wohnst doch im Altbau. Zweite Ebene einziehen, das wäre es! Wobei ich gerade keine Erinnerung an Deine Deckenhöhe habe. Aber wahrscheinlich wärest Du auch nicht so begeistert über irgendwelche Treppen immer hochzuklettern
Du wohnst doch im Altbau. Zweite Ebene einziehen, das wäre es! Wobei ich gerade keine Erinnerung an Deine Deckenhöhe habe. Aber wahrscheinlich wärest Du auch nicht so begeistert über irgendwelche Treppen immer hochzuklettern
Also so ein Hochbett, unter dem dann beispielsweise der Nähplatz wäre, ginge schon. Aber ich und Leitern hochkrabbeln? Eher nicht so, auch wenn das eine wirklich praktische Lösung wäre.
Irgendwie - ich glaub, das Bernsteinweizen bekommt mir nicht - seh ich vor meinem inneren Auge jetzt einen zwei Tische unter der Decke hängen. Einer mit der Nähma und der andere mit dem Arbeitsschläppi drauf. Wird wahlweise per Liftsystem herabgelassen...
Gefällt mir! Komm, wir bauen gemeinsam Marions Wohnung um