Guten Abend liebe Forengemeinde.
Ich dachte gibt es unter Euch Profis bzw Änfänger, wo die Erfahrungen und die Probleme hier gesammelt und diskutiert werden kann,daher möchte ich ein neues Thema eröffnen ( Sorry Mods.. )
Nun etwas zu mir.
Wir betreiben mit meiner Frau eine kleine Modeboutique und seit kurzem besitzen wir untere anderen eine
Bernina 770QE mit Stickmodul.
Zur Zeit ( am 09.08 kaufen wir die Software ) benutze die Testversion.
Ich möchte gleich mit einem aktuellen "Problem" hier starten. Ich habe 2 Logos bekommen, die auf Handtücher gestickt werden sollen. Leider entspricht das Ergebnis noch nicht das ich erwarte.
Ich habe zunächst das Bild eingelesen und über Auto Digitalisierung meine Stickdatei erstellt.
Als Stickunterlage habe ich Sulky Ultry Solvy als Basismaterial genommen und on top Sulky Solvy.
Das Ergebnis ist ziemlich mies.Daher hätte ich gerne Eure Kommentare gehört wie kann man :
- Ziemlich dünne Schriften
- kleine Logos
am besten bzw schönsten sticken ?
Habe auch versucht mit Bezierkurven eine Umrandung zu erstellen und diese mit Steppstich Nr 1 zu sticken. Hierzu habe ich Stichabstand 0.40 bis 0.3 probiert....( irgendwann gibt es viele Knoten auf der untere Seite und die Stichlänge auf 3 mm
Da ich hier keine EPS Files hochladen kann habe jpeg erstellt und für die ART80 File eine Zip File generiert.
Nun bin sehr gespannt auf Eure Postings
Lg