Hallo ihr Lieben,
ich habe ein gebrauchtes Sitzlammfell für einen Reitsattel und möchte dieses umfunktionieren zu einen Reitpad. Ich habe noch einen großen Wildleder Rest, womit ich das Lammfell zusammen nähen will. Dazu muß ich das Wildleder erstmal mit der glatten Seite mittig mit der Lederseite des Lammfells vernähen. Die Lammfellseite liegt dann unten auf dem Transporter. Hier streikt dann aber meine Maschine. Ich hatte das Nähen mit einem Fell Rest ausprobiert, da ging das nähen problemlos, aber das Lammfell ist wohl um einiges dichter, als der Fellrest.
Wenn die Fellseite oben ist, läßt es sich vernähen, allerdings sehe ich dann nicht, ob ich genau in der Mitte nähe und ich brauch auch noch geschwungene Nähte (also nicht nur gerade drüber), wo später Polsterwatte rein soll, die schon sehr genau da sein müssen, wo ich sie haben will. Meine Nähmaschine ist eine Singer Heavy Duty 6335m. Das Nähen habe ich mit einer 90iger Ledernadel sowie einer Jeansnadel ausprobiert.
Hat jemand Tipps für mich, wie ich das genäht bekomme, dass das Lammfell unten auf dem Transporter liegt?