Hallo
die Euphoria ist von der Größe und vom Preis her schon eine "Hausnummer". Ich bin ja gerade von einer BLCS auf die Euphoria umgestiegen.
Mir war der breitere Durchlass und die zusätzlichen Optionen jetzt wichtig, ich nähe aber auch gewerblich und habe da vllt auch mehr Ansprüche als jemand, der hauptsächlich Leggings säumt.
Mit der BLCS bist du für deine Ideen und sogar noch etwas mehr auf jeden Fall gut ausgestattet. Ich habe sie ja auch 6 Jahre lang gehabt und bin mit ihr super zurecht gekommen und sie hat meinen Ansprüchen durchaus genügt - die Qualität der Nähte war super, Einstellungen waren ab Werk, da hab ich nie groß was nachjustieren müssen, sie funktioniert einfach. Ist halt eine Babylock
Und wenn man bedenkt, dass Babylock ja schon der Porsche unter diesen Maschinen ist, dann ist die Euphoria das teuerste Spitzenmodell. Ob man die wirklich schon gleich zum Einstieg braucht, muss man selbst entscheiden.
Wie gesagt, wenn du hauptsächlich mal was für die Kinder säumen möchtest, was auch belastbare Nähte produziert und dir der Schnickschnack und der extra breite Durchlass nicht so wichtig ist - dann kannst du mit der BLCS sicher sehr glücklich werden.
Eventl. kannst du ja auch nach einer Gebrauchten oder einer Ausstellungsmaschine schauen und noch ein paar Taler mehr sparen. Bei der Euphoria gibt es beides nicht - die haben im Moment eine Lieferzeit von mehreren Monaten. Das musst du auch einkalkulieren.
Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter.