Hallo zusammen,
ich habe nun seit einem Jahr meine B77 und bin eigentlich sehr zufrieden soweit. Sie näht alle Stoffe und mit dem integrierten Obertransport verrutscht auch nichts. Auch Jeans super. Reissverschlüsse einnähen - ohne Probleme und kein verrutschen
ABER:
Ich bekomme es einfach nicht hin mit ihr Jersey / French Terry zu nähen. Ich glaube ich habe alles probiert. An Nadeln Organ SuperStretch, Jersey und Ballpoint - egal welche, die Naht ist locker und reißt beim Ziehen. Habe die Einstellung über den Nähberater gemacht und an Stichen glaube ich alle Stiche zum Vernähen von Strickstoffen ausprobiert. Aber auch ohne Nähberater einfach über die Stichauswahl - nix. Immer das Gleiche Dilemma. Mittlerweile nervt es mich sehr, so dass ich für derlei Nähprojekte meine andere Maschine nehme, bei der es super klappt ohne große Extraeinstellung.
Allerdings möchte ich nur noch eine Maschine behalten und zwar die b77, da mit dem Obertransport und den den ganzen Features, so dachte ich, kein Wunsch offen bleibt und alles funzt.
Mache ich einen Fehler? Was kann ich noch probieren? Gibt es im Forum noch einen B77-Näherin, die mir einen Tipp geben kann? Ich bin auch nicht so der Ausprobierer und mag nicht immer die Fadenspannung verstellen - irgendwann verstell ich mir alles, das ist meine Angst
Manchmal frage ich mich, ob ich eine Montagsmaschine gekauft habe.
Ich würde mich wirklich über einen Tipp freuen.
Vielen Dank und beste Grüße
J.