Hallo allerseits,
nachdem ich nun meine Stickmaschine bald 1 Jahr habe und bislang imemr mit MyEditor arbeite überlege ich nun doch mir über kurz oder lang eine "richtige" Sticksoftware zuzulegen. Aber welche ist gut bzw. die richtige?
Grundsätzliche Computerkenntnisse sind vorhanden, mit Silhouette Stidios für meine Plotter komme ich sehr gut zu recht, auch Photoshop ist kein Problem (nur mal einige Beispiele zum Vergleich). Mir Dinge selbst beibringen geht auch ganz gut (siehe die beiden Programme oben). Nichtsdestotrotz hätte ich natürlich gern eine Software die man auch ohne 3-jährigen Volkshochscholkurs zu diesem programm handeln kann aber die auch über ausreichend Funktionen verfügen.
Ich möchte damit Sequenzen verändern (z.B. neu ordnen) können, Motive drehen, kippen, spiegeln usw., einzelne Bereiche modifizieren (z.B. wenn ich einen Buchstaben weglasse das Ende vom letzten Buchstaben anpassen) können.
Und über kurz oder lang dann auch selber Motive erstellen, zunächst einfache, im Verlauf dann aber auch kompliziertere. Dazu möchte ich dann natürlich kein neues Programm anschaffen müssen.
Der Preis spielt dabei erstmal keine Rolle, aber das Preisleistungsverhältnis muss natürlich stimmen, und die absolute Oberhackermultiprofisoftware muss es auch nicht unbedingt sein, ich mach das ja schließlich nur als Hobby und nicht berufsmäßig.
Da ich die einzelnen Programme nicht kenne kann ich natürlich nur die Beschreibungen lesen, aber so richtig helfen tut mir das leider auch nicht.
Könnte ihr mir Tipps für die Anschaffung geben?
Viele Grüße Awendela