Hallo Allerseits,
meine Maschine macht mal wieder was sie will. Ich habe ein Motiv gestickt welches zum Shcluss als letzten Schritt schwarz umrandet wird. Nun habe ich alle Farben auf dem Stoff und möchte die schwarzen Konturen sticken. Dem maschinchen ist es aber scheinbar grade zu warm, jeden falls kam sie auf die abenteuerliche Idee alles einfach mal um ein paar Millimeter zu versetzen. Alle Farben passen, wie vorgesehen, wunderbar aneinander, es geht nur noch um die Konturen.
Ich hab die Maschine mehrfach neugestartet, die Datei neugeladen, den Rahmen kalibiert, immer das gleiche.
Zur Veranschaulichung mal ein Foto unten. Zur Besseren Sichtbarkeit habe ich die Schablone mal aufs Stickbild gelegt und die Nadel manuell runter gedreht. Diese sollte nach Stickdatei eigentlich dort einstechen wo schon die graue Linie gestickt ist. und zwar an der oberen Ecke des Glasrandes.
Ich habe zwischen diesen beiden Farben den Spulenhalter gereinigt und eine neue Unterfadenspule eingelegt, aber daran kann es ja eigentlich nicht liegen. Da mein Motiv 27,6 cm ist und ich im 28er Rahmen sticke kann ich es leider auch nicht um die erforderliche Länge verschieben. Hat jemand noch irgendeine Idee wie ich das Projekt noch retten könnte??
Viele Grüße
Awendela