Hab jetzt das Kleid bis auf den Hohlsaum fertig. Allerdings gefällt mir die Rückansicht so gar nicht. Genau in der hinteren Mitte steht das Kleid wie ein Entenbürzel ab. Hat jemand eine Ahnung was ich dagegen tun könnte? Mein Mann, der sonst sehr kritisch ist meint es wäre nicht so schlimm, aber ich bin nicht glücklich damit. Häng mal ein Foto an. Bitte nicht aufs Chaos im Nähzimmer achten C1C486C7-FCD6-4DCD-8ED4-5A806040D014.jpeg
Einheit 20 - Princesskleid
-
- Schneiderakademie
- Ceri
- Erledigt
-
-
-
Ich finde es etwas schwierig zu erkennen. Es sieht aus, als stünde die Puppe vornübergeneigt. Wie sieht es am Saum aus, ist er gerade oder hast du evtl. etwas zu viel fürs Hohlkreuz rausgenommen? Ansonsten finde ich Entenbürzel leicht übertrieben, so schlimm wirkt es auf dem Foto nicht. Zeig doch mal ein Tragebild.
-
Hier mal ein Tragefoto. B00113FB-C786-4F17-A3B0-601672C9FCFE.jpeg
hab jetzt nochmal versucht beim Reißverschluss was wegzustecken, sieht auf der Puppe besser aus.
-
Verstehe, was du meinst. Das würde mich auch stören. Bei einem der Kleider habe ich das auch, da habe ich den Reißverschluss als Ursache im Verdacht. Auf dem Tragebild sieht es für mich allerdings auch so aus, als sei an der Stelle zu viel Weite im Kleid. Das ist bei mir immer der Fall, wenn ich die überschüssige Länge im Hohlkreuz keilförmig quer aus dem Schnitt rauskneife, da nähe ich dann weg, was Wellen schlägt.
-
-
Ja danke, das sind schon die letzten 10cm vom Reißverschluss wos wegsteht. Habs mal an der Puppe gemacht und werd dann schauen, obs bei mir so paßt.
-
-
Die endgültigen Fotos kommen noch aber mit der Passform am Oberkörper bin ich sehr zufrieden. Nur die hintere Mitte ist nicht ganz so wie ich mir wünschen würde.
Folgende Änderungen hab ich vorgenommen: FBA, Hohlkreuzanpassung, und die Taille an der Seitennaht etwas enger gemacht. Hinten hab ich etwa vom Kreuzbein weg etwas Weite weggenommen, damit es nicht so absteht. Ganz zufrieden bin ich noch nicht, weiß aber nicht, wie ich das Problem lösen kann.
-
Hab mir überlegt, ob der Rock hinten besser fallen würde, wenn der Reißverschluss in der Seitennaht liegt und nicht so lang ist. 🤔
-
-
Reißverschluss in der Seitennaht ,
ja könnt ich mir schon vorstellen, das der Rock dann hinten besser fällt.
Hast du nicht geschrieben, daß du am Schnitt schon wegen dem Hohlkreuz anpassen musstest?
Aber diese Beurteilung kommt von einer NichtKleiderNäherin.
Der Stoff und der Schnitt, ach einfach das ganze Kleid ist ja traumhaft. 🥰
-
So, gestern wars im Einsatz. Die Fotos sind leider nicht sehr gut, war ein schlechtes Licht im Zimmer bei den Anproben hatte ich wohl einen andere Bh, da wars lockerer um die Brust 😏D163CE60-4F3E-4C27-9F16-2DA979121D5C.jpeg
-
ach ja und noch eines mit der Stola, die ich auf Holzisews Empfehlung genäht hab
DC94B468-6DEF-4B9E-B77B-1FAC5F9227D6.jpeg -
-
Sieht klasse aus
-
Sieht mega aus.
-
Sehr elegant, sieht klasse aus
-
Sehr schön geworden, tolle Paßform!
LG
-
Sehr schön geworden
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]