Liebes Forum,
vielleicht bekomme ich hier Hilfe und evtl. weiß jemand, was das Problem sein könnte.
Und zwar streikt meine (relativ neue...) Juki zur Zeit etwas und treibt mich in den Wahnsinn. Bisher war sie sehr zuverlässig, aber jetzt...
Momentan näht sie einfach nicht (nicht gründlich oder manchmal einfach gar nicht). Wenn ich die "automatisch vernähen" Funktion bediene, sticht die Nadel ins Leere und greift offenbar den Unterfaden gar nicht, sie näht einfach nicht.
Beim Nähen lässt sie Stiche aus, näht manchmal große Strecken "leer" (also Nadel sticht durch den Stoff, aber näht einfach nicht) oder der Oberfaden reißt öfter.
Ich nähe gerade eine Tasche und daher viele Stoffschichten übereinander. Aber ich habe jetzt auch schon auf einem dünneren Stoffstück Probe genäht, nützt aber auch nichts.
Ich habe nun schon 2x die Nadel gewechselt, unterschiedliches Garn ausprobiert (ich mag mein Garn an sich und nähe schon lange problemlos damit...), habe etwas an der Fadenspannung rumprobiert... Nichts davon hat bisher geholfen.
Achja, ich weiß nicht ob es Zufall war oder irgendwie damit zusammen hängen kann: Mir ist die Nadel kurz bevor das Problem auftauchte, gebrochen. Kann da was kaputt gegangen sein?
Vielleicht hat jemand einen guten Tipp für mich. Ich wär sehr dankbar! Ich hoffe so, sie nicht einschicken zu müssen!!
Danke euch!
Viele Grüße!