Macht Software (Embird) Sinn für Einsteiger?

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe das Forum auch schon eifrig durchsucht, doch brennt mir eine große Frage auf den Lippen. Macht Sticksoftware (Embird wird's wohl) Sinn für jemanden, der eine Stickmaschine (Brother V3 LE) hat und damit auch ganz gut zurecht kommt, aber der keine Ahnung vom Sticken an sich hat? Ich sage immer, ich habe von Handarbeit, Nähen, Sticken, etc keine Ahnung, aber ich kann Technik. Ich habe Macs und auch einen PC und kann damit sehr gut umgehen und habe auch die Brother sehr schnell verstanden. Ich würde super gerne meine eigenen Vorlagen, Texte (mit eigenen Schriftarten) erstellen und sticken, da es an fertigen Dateien nicht immer die Motive gibt, die ich eben gerne hätte. Außerdem habe ich einen Plotter und kenne mich folglich auch mit SVG-Dateien aus.... Die kann man ja wohl mit Basic, Font Engine und dem Digitizing Tool ganz gut als Vorlage verwenden.

    Was empfehlt ihr mir? Sticksoftware für jemanden, der vom Handsticken keine Ahnung hat?

    Liebe Grüße

    Frauke

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ich finde es ist egal welche Software du nimmst - du musst dich nur entscheiden. Ich habe PeDesign10 und dazu EmbirdStudio weil ich die hohen Updatepreise von Brother nicht mehr mitmache. Embird kann ich noch nicht....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • also ich nutze Embird mit Studio und Engine und bin zu frieden. Besonders Texte erstellen sind schnell gemacht. Embird ist im Vergleich günstig und bietet viel. Selbst digitalisieren ist nicht einfach da braucht man bei jeder Software Zeit zum einarbeiten.

    Gruß helma

  • Vom Handsticken brauchst du null Ahnung zu haben. So wie du dich beschreibst, macht Sticksoftware für dich bestimmt Sinn. Was du tun kannst, um besser zu verstehen, was beim Erstellen von Maschinenstickereien wichtig ist, ist zugucken, wie deine Maschine gute Dateien stickt (welche Reihenfolge, wo wird unterlegt, welche Richtung haben die Stiche...)

    Du brauchst keine Bedenken zu haben bei den Voraussetzungen, die du mitbringst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]