Hallo in die Runde,
ich bin gerade im Entscheidungsprozess bzgl vernünftiger Nähmöbel und habe für kommenden Dienstag einen Vor-Ort-Termin, um mir RMF Möbel anschauen zu können. Ohne bisher irgendetwas bisher "in echt" gesehen zu haben, interessiert mich insbesondere der Multi Great. Der Lift für die Maschine ist natürlich toll und auch, dass ich den Tisch selber in der Höhe verstellen kann, finde ich großartig. Ich erhoffe mir insbesondere, dass ich damit endlich in der Lage sein werde, meinen Kniehebel zu nutzen, der mit bisherigen Möbeln ergonomisch überhaupt nicht passt. Leider scheint eine Abbildung im Prospekt, der mir vorliegt, nicht mehr aktuell zu sein und es keine Variante mit zwei Lifts (für Nähmaschine und Overlock) zu geben.
Können Leute mit Erfahrung zu Nähmöbeln mir vielleicht Punkte nennen, die sie sehr zu schätzen wissen, die sie für verzichtbar halten (gerne jeweils mit Begründung) oder was sich im Nachhinein als "ach, hätte ich es mal so gemacht" heraustellte?
Ich weiß zB nicht, was ich von diesem Lightpad halten soll. Einerseits schon echt cool, anderseits weiß ich nicht, ob ich es tatsächlich so nutzen würde, denn beim Abpausen immer wieder schieben zu müssen, nervt ja auch.
Was mache ich mit der Overlock? Auf die linke Seite auf den Tisch stellen? Alleine so würde sich ja schon das Lightpad dort gar nicht anbieten, oder schiebe ich die Maschine dann nach hinten? Hilfe... Bei so viel Geld möchte ich halt auch gerne wenig (nix...) ungeschickt planen.
Ich freue mich auf Eure Erzählungen.