Natürlich finde ich es ein bißchen albern, wenn eine Frau (unsere alte ATSEM), die kurz vor der Rente steht meint, sie müsse mit engen Leopardenhosen und bauchfreiem T-Shirt antanzen. Man ist nicht mehr zwanzig und dazu sollte man dann vielleicht auch mal stehen,
Tja, das ist jetzt die Frage: Wie steht man zu seinem Alter? Und warum muss sich das über die Kleidung ausdrücken? Ich persönlich finde Leo-Prints absolut gruselig - in jedem Alter. Aber das ist jetzt mein Problem und nicht das der Person, die solche Leo-Prints trägt.
Wenn nicht ein anlassbezogener Dresscode irgendetwas vorschreibt oder ausschließt, dann sollte jeder Mensch sich so zeigen dürfen wie dieser Mensch sich fühlt.
Bei dieser Altersfrage fällt mir übrigens wieder die Lieblings-Oma-Mode meiner Kindheit ein. Im Dorf meiner Oma, gab es in den Zeiten, als all die Omas in ihren geblümten oder gestreiften Kittelschürzen umherwanderten, eine Oma, die stattdessen eine schlabberig weite Latzhose trug und darunter wahlweise ein kariertes Hemd oder ein T-Shirt mit Ringelstreifen. Natürlich wurde sie von den anderen Leuten im Dorf für "bekloppt" behalten. Ich hatte den festen Vorsatz, dass ich als alte Frau exakt so rumlaufen möchte (so langsam wird es dann Zeit).