Ich lese so gerne bei euren Schulterblicken mit da möchte ich es auch einmal versuchen. Der Thread soll mir auch als Motivation dienen, denn ich habe einiges vor.
Wie hier und da schonmal angemerkt, kam Ende März meine Jüngste auf die Welt. Ich bin daher aktuell daheim, betreue 2 Kinder (wobei die Ältere Wochentags bei der Tagesmutter ist), schmeiße den Haushalt und - zusammen mit meinem Mann - wache über den Hausumbau und plane den Umzug. Eigentlich bin ich also schon gut ausgelastet.
Trotzdem, in der Zeit die mir bleibt nähe ich gerne, auch zum Stressabbau. Und ich habe mir Großes vorgenommen: Mitte 2022 werde ich wieder zu arbeiten beginnen und bis dahin möchte ich meinen Kleiderschrank umgekrempelt haben. Es sollen dann nur mehr Sachen drin hängen die ich auch anziehe und die ich -vorzugsweise- selbst genäht habe. Ganz wird sich das nicht ausgehen, das ist mir schon klar, aber manchmal ist auch einfach der Weg das Ziel.
Erschwert wird mir das Ganze dadurch, dass mein Körper noch immer im Post-Schwangerschaftsstadium ist. Ich trage noch immer (meine einzige!) Umstands-Jeans; in meine anderen Hosen passe ich noch nicht hinein. Auch bei der Brust zeigt das Maßband gut 20cm "mehr" an. Sich da Klamotten zu nähen die am Besten später auch noch passen ist nicht einfach.
Allerdings gibt es auch einige Shirts in meinem Schrank die mir trotz der enorm gestiegenen Oberweite noch passen. Fürs Erste werde ich mich daran orientieren um zu entscheiden was ich nähen kann. 2 Blusen-Shirts habe ich schon; das dritte ist zugeschnitten und wartet auf ein Rendevous mit der Nähmaschine und Overlock. Sobald das fertig ist gibts Bilder und dann muss ich auch entscheiden wie ich weiter vorgehe. Einfach irgendeinen Stoff kaufen der mir gerade gefällt und irgendwas draus nähen... so komm ich nicht weiter. Da werd ich mir noch was überlegen müssen.
LG,
Yvonne