Der Name Ruby weckt bei mir Erinnerungen. 2015 stand bei mir die Ruby Royale zum Testen. Der Bericht existiert sogar noch:
Jetzt, nach sechs Jahren gibt es wieder eine Ruby.
183567134_3960628347388168_8710157886781891355_n.jpg
Ich bin gespannt, ob sie die Erwartungen erfüllen kann. Die Ruby Royale war damals ja für eine Husqvarna extrem bekannt und beliebt. Als "Second-of-the-Line" hat sie ein top Preis-Leistungsverhältnis geboten. Ich war damals auch sehr begeistert, allerdings hat sich in der Testzeit schon gezeigt, dass ich immer weniger sticke und ich wollte ja unbedingt eine Cover. Also blieb ich bei meiner Topaz 30.
Bei der Vorstellung der Ruby 90 war schnell klar, dass sie die Lücke schließt zwischen der Sapphire 85 und der Epic 2. Die Frage ist nur, ob sie das an der richtigen Stelle tut. Das werden wir sehen.
Ich freu mich jedenfalls sehr auf das Sticken mit der Ruby. Nach einer längeren Pause hat das mit dem Sticken ja wieder sehr zugenommen. Aktuell wäre meine perfekte Konstellation eine reine Stickmaschine von Hus mit den Funktionen ab mindestens der Sapphire 85 zu einer reinen Nähmaschine wie meine B790. Mal sehen, wie das nach diesem Test dann aussieht.