Mir ist wieder Mal aufgefallen, welche großen Unterschiede bei den "Schnittanbietern" auf Markerist besteht. Von richtig professionell erstellte Schnitte mit einer super Anleitung, incl. Änderungen, falls nötig, bis zu "hingehauen" wie eine bessere Kinderzeichnung und einer Anleitung, die den Namen nicht wert ist.
Habt ihr das auch schon gemerkt?
Gruß Marion
Ich habe dieser Tage das erste Mal etwas bei Makerist bestellt. Da war so ein Angebot, bei dem bestimmte Schnittmuster nur 2 Euro gekostet haben. Da habe ich dann mal 3 Stück geordert. Bei dem Preis wäre es dann nicht so schlimm, wenn die nichts taugen.
So zu 100% begeistert bin ich von keinem der 3 Schnittmuster.
Das erste ist eben jede kurze Hose, von der ich weiter oben sprach. Da habe die es doch tatsächlich geschafft, dass sich 2 Schnittteile an einer Stelle überlappen und zwar ohne Not. Man hätte beide Teile verschieben können. Es wäre genügend Platz gewesen. Was haben die sich da gedacht? Wenn ich das schon zusammenklebe, will ich das nicht anschließend noch abpausen. Musste jetzt auch nicht sein. Ich habe halt das Blatt, wo beide Schnitte sich kreuzen nochmals ausgedruckt und bei dem Teil angeklebt, wo ich was abschneiden musste für das andere Teil. Ist keine Katastrophe aber auch eben keine 1+
Bei den anderen beiden Schnittmuster unterscheiden sich die einzelnen Größen nur durch unterschiedlich gefärbte Linien. Aber es ist nicht so, dass zur besseren Unterscheidung die Linien gepunktet, gestrichelt usw. sind. Nun habe ich aber nur einen s/w Drucker. Vermutlich sieht man an den meisten Stellen gut, welche Linie zu meiner Größe passt. Es könnte aber auch Stellen geben, bei denen ich froh wäre für eine gestrichelte Linie. Auch hier: keine Katatrophe aber eben auch nicht super duper perfekt.
...nee - ich bleib bei Burda - da stimmt die Qualität ...
Ich gebe es zu: ich hab mich an der Burda nach all den Jahren so satt gesehen. Auch wenn die jetzt schon seit anderthalb Jahren nicht mehr jeden Monat in meinem Eingangskörbchen im Büro liegt, ich glaub ich brauch noch eine Weile, bis ich da wieder mit Freude reingucken kann.