Gibt es hier Erfahrung mit den im Betreff genannten Nähtischen?
Da ich ja dank homeoffice öfter mal meinen Nähplatz hergeben muss und auch Spaß an dem Gedanken finde einen Nähtisch zu haben, den ich mir unter den Arm klemmen und mit zu Nähtreffen nehmen kann, bin ich wieder über die Firma Sewezi gestolpert.
Ich habe diese Idee schon vor Jahren cool gefunden, aber schnell wieder verworfen, weil diese Tische schon einen ordentlichen Preis haben und ich ja den großen Schreibtisch zum Nähen habe.
Nun stehen aber mittlerweile 3 Maschinen auf dem Schreibtisch, die auch nicht gerade klein sind und die ich immer wie ich sie brauche hin und her schiebe, da der Schreibtisch ja nun mal nur eine Aussparung hat, worunter ich meine Beine stellen kann. Auch kann ich natürlich die Maschinen nicht versenken und so meine Arbeitsfläche vergrößern, sondern muss mir mit Anschiebetischen behelfen.
Dieses Problem hätte ich mit dem Tisch nicht mehr, denn die Arbeitsfläche wäre eben und angestellt an den Schreibtisch ließe sie sich noch vergrößern. Ich überlege, ob das auch bei der Janome MC 500 E ginge statt des großen Anschiebetisches. Der würde dann nämlich in den Karton auf den Dachboden wandern, da er mir ständig im Weg rumsteht.
Praktisch an dem Sewezi finde ich
- er ist zusammenklappbar und dann nur 10 cm in der Tiefe.
- er hat eine Tasche um ihn mitzunehmen. Ich finde das Nähen im Dessouskurs immer oberunbequem, da die Nähtische da so niedrig sind das meine Beine nicht darunterpassen.
- man kann eine Holzplatte dazukaufen und ihn somit zum Stecken oder Ähnlichem umfunktionieren
- es gibt eine Platte um ihn zum Lichtkasten umzuwandeln
- es gibt Erhöhungsfüße
Billig ist der ganze Spaß natürlich nicht, daher frage ich mich ob mir nicht der kleinere reichen würde. Hauptsächlich ist er dann für die B 530 gedacht. Und- falls dieses Jahr Ausstellungen stattfinden würden- ob es da wohl Messepreise gibt ?