Anzeige:

Zange für Druckknöpfe

  • Bei den Ösen nimmst du entweder selbstschneidende, dann brauchst du nur ein passendes Werkzeug für jede Größe, oder du brauchst neben dem Press- auch das jeweilige Lochwerkzeug. Ich habe die selbstschneidenden in 10 und in 12 mm und dazu jeweils das passende Werkzeug (DIN irgendwas).

    Druckknöpfe nutze ich von Prym, dazu die Werkzeugaufnahme von JS Trading und den Gewindeadapter von Getmore. Ob du die Presse auf einer Platte fixieren muss, hängt von der Presse selbst ab. Die Federschlagpresse braucht das nicht, da die Kraft eben anders übertragen wird. Bei einer Hebelpresse dient der Hebel einfach nur als verlängerter Arm und du musst dennoch Kraft aufwenden.


    Du kannst aber auch gerne bei Getmore anrufen, die sind super nett!

    Liebe Grüße,

    Lotosblüte

  • Hat jemand das Prym Dreifuß Schlagwerkzeug ausprobiert? Da ich nicht so oft Ösen usw. brauche, wäre das eine preiswertere Alternative -- angenommen sie funktioniert

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, das Teil hab ich auch. Hat bei mir leider nicht gut funktioniert. Man muss sehr genau die Mitte treffen, sonst wird alles schief und schepp.

    Liebe Grüße,

    Lotosblüte

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]