Hallo ihr Lieben!
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich kann mich nicht entscheiden... Bzw. ich weiß gar nicht, wonach ich wirklich schauen soll.
Ich habs ja wirklich versucht, aber meine W6 1615N (bitte nicht lachen) macht mir einfach keine Freude.
Ich suche für Hobbyzwecke eine Nähmaschine, die auch Leder/Kunstleder gut packt. Zwei-/dreilagig muss drin sein.
Viele Zierstiche zu haben ist zwar schön, wirklich brauchen werde ich diese aber nicht. Ein gleichmäßiger und schöner Geradstich ist mir wichtig. Beim Stöbern in anderen Threads wurde der Schnellnäher Juki TL2200QVP Mini genannt. Ebenfalls interessant sieht die Janome Memory Craft 6700P aus.
Mit welchen Maschinen lässt sich die Geschwindigkeit gut regulieren? Entweder lag es an der W6, aber so richtig feinfühlig gehts mit dem Pedal nicht. Oder der W6 fehlte einfach die Kraft...
Ebenfalls wichtig wäre mir, dass die Nähma auch mit dickerem Garn (Stärke 10) umgehen kann.
Habt ihr den ultimativen Geheimtipp, den ich noch nicht auf dem (zugegeben recht leeren) Zettel habe?
Beste Grüße
Jana