Na das sind ja jetzt doch schon alles sehr gute Rückmeldngen! Also doch mal etwas auf den ersten eigenen Eindruck vertrauen...
Die Asymmetrie scheint mir auch die größte Anpassung zu sein, daher würde ich die als erstes angehen, weil ich dann besser sehe, wo noch Falten bleiben. Wie viel ist das wohl? Vllt. 1cm, die nach der Änderung "Asymmetrische Hüfte" vornehme, richtig (also die linke Seite verlängern und dann diagonal auslaufen lassen über die Vorderhose)? Kann ich das gleich zusammen mit den Seitennähten machen oder warte ich besser, weil ich die Hüftrundung dann besser anpassen kann? Ich glaube nämlich dass das einen großen Effekt hat für den Fall, weil die Hüftkurven sich so stark verändern. Die Innenbeinnaht kann ich auch folgenlos weiter zur Mitte verschieben, oder?
Die Spaltrundung ist nicht viel, ich hab da nämlich noch 2cm Nahtzugabe drin, die zusätzlich spannen könnten und meine Unterwäsche haftete blöd am Stoff.
Zum Bruch: Ich habe ihn nur 1cm verlegt, weil ich dachte, dass er dann gerader wird. Schön blöd, vorstellen kann ich es mir aber leider immernoch nicht. Vllt. sollte ich anfangen "Puppenhosen" zu nähen und zu vergleichen
Kann ich das korrigieren oder muss ich die Hinterhose dann neu zeichnen, weil von dort aus ja weiterkonstruiert wird und ändert das nicht wieder alles? Das würde auch die mich störenden Falten erklären und wie ich sie weg bekomme.
Zum Abstehen: Was ist denn mit Kreuznaht gemeint? Dort wo der Bund auf die hintere Mitte trifft? Der Druck auf den Schenkeln beim setzen ist leider noch nicht ganz weg. Ich glaube er zieht von über dem Knie aus durch den Schritt nach hinten und dann in die Hinterhose.
Einen zweiteiligen Bund fänd ich eh nicht schlecht für etwaige spätere Weitenänderungen und auch für das Bund konstruieren. Irgendwie passt bei mir immer der Bundumfang nicht mehr, egal wie genau ich versuche zu arbeiten...
Jetzt hab ich aber viele Fragen gestellt! Ich bin ganz aufgeregt und erfreut. Danke nochmal!
(P.S. Mein Freund sagte gerade, ich wandle vllt. Nachts schlaf und bin selbst bzw. mein Unterbewusstsein ist Posaune. Schön wärs, andererseits würde ich dann hier Selbstgespräche im Internet führen.)