Hat auch von der Rückseite was, aber die Vorderseite schaut echt toll aus 🥰.
das ist immer noch die Vorderseite, aber seitlich gesehen
Hat auch von der Rückseite was, aber die Vorderseite schaut echt toll aus 🥰.
das ist immer noch die Vorderseite, aber seitlich gesehen
Oh, Entschuldigung
mir gefällt es einfach so gut, ich hab es einfach nicht erkannt. Das Motiv schaut einfach genial aus. 🥰
illussion-Tuch.jpgillussion-Tuch-uni.jpgMein Illusionstuch ist fertig. Das Stricken hat Spaß gemacht, obwohl man bei dem gefachten 8-fach Garn höllisch aufpassen muss und trotzdem ein paar Fäden hängen.
Du hattest Recht, es ist vie zu viel Garn, aber das stand auch schon in der Beschreibung. Vom Hintergrundgarn Sonnenuntergang ist noch mehr als die Hälfte übrig, die Motivfarbe, hier ein Denim, müsste ggf. nachgekauft werden, da sind von 300 gr. nur ca 70 Gr übrig Würden die bei der Garnmanufaktur bedarfsgerecht wickln, könnte dasTuch anstatt 68,-- € so ca. 40,-- € kosten.
Da ich eigentlich kein zweites Tuch brauche, kann ich es bei Interesse günstig abgeben.Ich setze es am Wochenende mal in den Markt.
Das ist ja toll geworden
Hallo, ist dieses bild wohl schwierig?
https://www.crazypatterns.net/…illusionsstrickbild-katze
Meine Freundin liebt katzrn und ich benötige noch ein Geschenk für sie. Ich habe schon viel gestrickt, aber diese Technik kannte ich bisher noch nicht, danke fürs zeigen!
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
Hallo, ist dieses bild wohl schwierig?
„Schwierig“ ist immer so relativ, das empfindet jede anders.
Es steht dran, dass es auch für Anfänger*innen geeignet sei.
Ich persönlich empfinde es als ein Muster, das insofern „schwierig“ ist, weil während des Strickens nicht so leicht zu erkennen ist, was denn nun eigentlich was ist (was eine gerade im Moment strickt – sowas wie: das ist jetzt die Schnauze, das ist die Einbuchtung an der Nase etc.); ich muss ja auch auf das fertige Strickstück den Bruchteil einer Sekunde länger gucken, um zu erkennen, dass das ein Katzengesicht ist, als das bei einfacheren Mustern der Fall ist.
Also nur graduell ein bisschen schwieriger. Wenn du Lust drauf hast, dann mach es einfach. Wer nicht wagt, die nicht gewinnt!
Herzliche Grüße
Schnägge
"Schwierig" ist daran nichts, da man ja nur rechte und linke Maschen stricken muss. Bei diesem Bild muss halt sehr genau gezählt werden, und das ist insofern kniffliger, wie Schnägge schon schrieb, dass du während des Strickens nich wirklich kontrollieren kannst, ob es stimmt. Richtig kann man das Ergebnis erst am Ende sehen.Da hilft nur, Anleitung beim STricken daneben legen und Reihe für Reihe abhaken.
Wenn du es erst mal probieren willst, mach doch einfach die am Anfang gezeigten Herztopflappen (auf Crazypatterns gibt es auch noch andere einfache Muster, wenn man keine Herzen mag). Dann siehst du, ob dir die Technik liegt, und kannst besser abschätzen, ob du dich an ein aufwändigeres, mit genauem Zählen verbundenes Werk wagen willst.
ich habe mir das um geschrieben das nimmt twar Zeit in Anspruch aber bei 200 Reihen und 160 Maschen möchte ich keinen Fehler haben. Alle 3 Zahlen habe ich 3 Felder farbig unterlegt. Außerdem habe ich im Strickgut alle 3 Felder einen Faden gelegt um schneller zu wissen wo ich bin. Das hilft mir sehr. Die Anleitung war so klein geschrieben das hätte ich eh bearbeiten müßen.
Aber ich werde den auf der anderen Seite auch machen
Oh. So etwas habe ich mir neulich auch vorgenommen. Und dann habe ich es vergessen.
Herzliche Grüße
Schnägge
Komisch! Ich brauche mir Fehler nicht extra vorzunehmen. Die kommen immer von ganz alleine.
Das erste Bündchen habe ich aufgerennt 64 waren doch zuviel, 40M sind genug. ind 20 Reihen haben gereicht.