Moin Ihr Lieben,
ich benötige Hilfe.
Wir haben in knapp 3 Wochen Konfirmation und unser Sohn benötigt noch eine Weste.
Als Schnittmuster habe ich Simplicity 7297A (ein Kombischnittmuster für Jungen und Männer)
Mein Problem ist folgendes:
Unser Sohn ist 1,65m groß aber sehr dünn.
Lt der Maßtabelle benötigt er laut Brustumfang eine größe zwischen den Jungen und der kleinsten Herrengröße, von der Taille und Hüfte her, aber die größte angegebene Kindergröße.
Ich müsste also entweder die Kindergröße vergrößern und verlängern oder die Herrengröße schmaler machen.
Die Kindergröße ist für eine Körperlänge von 1,32cm angegeben. Die Herrengröße ist ohne Längenangabe.
Wie würdet ihr vorgehen? (Das ich ein Probestück machen muss ist mir klar)Maßtabelle Simplicity 7297A.jpg
Problem lang und dünn (Weste für Konfirmation)
- Eichelberg
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
beide Schnitte raus kopieren und an den "Mann" halten
-
Herrengrößen bei Simplicity sind für 5‘10“ (178 cm) ausgelegt.
Ich würde wohl sowohl die größte Kindergröße als auch die kleinste Herrengröße kopieren, übereinanderlegen und versuchen, ein Mittelding zu finden. Dabei mit einem vorhandenen passenden Kleidungsstück (Hemd) vergleichen.
-
Die kleinste Herrengröße ist beim fertigen Stück auf 100cm BU ausgelegt. Das sind 25cm zuviel.
Die größte Kindergröße auf 76,5cm also 1,5cm Luft.
Ich taste mich vorerst von der größten Kindergröße an. Ich habe beim Maßnehmen auf die Abstände Schulter / Taille und Taille Hüfte sehr geachtet. Daher ist das glaube ich stimmiger.
Einfach wird es trotzdem nicht .... -
-
Ich wollte noch kurz Rückmeldung geben.
Das Probemodell hatte ich in Herrengröße S genäht.
Da es akzeptabel saß, hat unser Sohn den richtigen Stoff ausgesucht.
Hier nun das fertige Stück. Fotos am Kind dauern noch etwas.
-
boah, wie edel!
-
-
Er wird so hochfein aussehen, daß wir ihn in Zukunft siezen müssen. Echt gut geworden!
-
sehr geiles outfit
-
Das sieht super aus. Ich finde es auch klasse, wenn die Kids sich gegen das entscheiden, was jeder so trägt und ihren eigenen Stil tragen.
-
-
-
Das sieht super aus. Ich finde es auch klasse, wenn die Kids sich gegen das entscheiden, was jeder so trägt und ihren eigenen Stil tragen.
In dem Punkt muss ich mir bei unserem Sohn keine Sorgen machen. Der hat seine eigenen Vorstellungen und auch genug Charakterstärke um diese durchzusetzen bzw. über den Dingen zu stehen.
In dem Punkt muss ich so manches Mal den Hut vor ihm ziehen.
Nur als klassischen Arbeitnehmer sehe ich den noch nicht wirklich -
Es muß auch gute Chefs auf der Welt geben.