Wie heißt dieser Block?

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ja, Garnrollen. Die Struktur nennt sich quilten;) So wie es aussieht, Maschinen gequiltet.

Englisch kann ich zwar nicht, aber ich vermute bei der Beschreibung steht der Preis von 10 $ für die Anleitung. Kann man sich leicht selbst aufzeichnen wenn man vom Quadrat in der Mitte ausgeht. Oder hier suchen: viele Muster

Liebe Grüsse, Doris

Man kann`s anziehen

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ich denke, es ist das Quilting welches nach dem Waschen sich zusammen gezogen hat.

LG Anja

"Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

• Offizieller Beitrag

Ich weiß schon was quilten ist :-))

Ich meine das Kleingeriffelte. Sieht aus wie Seersuckerstoff finde ich. Das ist alles gequiltet?

Ja, das ist alles gequiltet. Sieht nach einem Allover-Muster aus.

• Offizieller Beitrag

Hallo

ja, das ist sog. Microstippling und gewaschen ist es auch schon. Sehr wahrscheinlich mit einem Baumwollbatting, dass in der Maschine einläuft. Das sieht dann nach dem Waschen so aus, als wäre der Quilt schon 100 Jahr alt.

• Es gibt auch eine Videoanleitung von MSQC auf Youtube. Ich kann Missouri Star Quilt Company nicht fehlerfrei schreiben :pfeifen:

Habe erst gestern das Video dazu gesehen, war mit Misty und Natalie.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich schau den Dreien einfach zu gern zu.:nerd:

• Ich sehe gerade, dass das nicht genau den Block ist. Dann kannst Du es Dir Just for fun ansehen. Vor allem Jennys Quilt ist witzig.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]