Anzeige:

Anfänger Nähmaschinenberatung für schwere Stoffe

  • Danke für die Einschätzung Walter!
    Genau so etwas habe ich befürchtet, aus diesem Grund habe ich das Thema überhaupt erst erstellt.
    Ich möchte mir keine Maschine kaufen und diese dann gleich beim ersten Projekt kaputt machen, weil sie nicht für die Arbeit ausgelegt war.
    So etwas wie die Pfaff 138 fände ich natürlich großartig, nur habe ich leider nicht den Platz eine so große Maschine fix aufzustellen, und die braucht ja doch einen eigenen Tisch mit Motor... :( Aber wenn nichts daran vorbeiführt werde ich mir wohl etwas überlgen müssen.


    Arbeiten mit Leder sind übrigens nicht geplant (zumindest vorerst nicht) eher feste Nylon- oder Cordurastoffe.

  • Ich kann einfach einmal die Bilder der mir angebotenen Maschinen posten.
    Diese sind leider aus den Anzeigen kopiert, ich hoffe das ist kein Problem..

    Die Anzeigen verlinken ist zulässig, einfach die Bilder herauskopieren eher nicht!


    Die Rast und Gasser erinnert an die Ideal Zickzack. Diese Maschinen mit dem mitgehenden CB-Greifer (erkennbar an der Stichplatte, die nach links öffnet) tun sich wahrscheinlich nicht viel.


    Bei Maschinen dieses Alters kannst du für 5 Euro ein tolles Schätzchen bekommen und für 70 Euro Schrott - oder halt umgekehrt. Wenn billig und Verkäufer seriös: Kaufe zwei und behalte die bessere.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]