...nicht so mein Geschmack.
Bin aber gespannt, was Ihr daraus macht ...
Einheit 15 - Jersey-Neckholder
-
- Schneiderakademie
- Devil's Dance
- Erledigt
-
-
-
Eichelberg
Hat das Label Schneiderakademie hinzugefügt. -
Wie hat der Meister gesagt......man muss ja nicht ganz akribisch (oder war der Wortlaut „konsequent“) alles nähen....manchmal reicht ja auch, das Video anzuschauen um alle Tipos und Tricks vom Profi mitzubekommen......
Viel Spaß also beim Videoschauen
-
Ich denke aus Jersey wird das wenn überhaupt ne Fingerübung, aber ich hab noch den Marfyschnitt, da war auch ein Neckholder dabei, halt für Viskose oder sowas in der Art, ich überlege noch, denn dann hätte ich zumindest ne gute Anleitung zum nähen
Ich hoffe dass ich Ostern etwas zum nähen komme. denn Enkel, Eltern, Kinder oder Großeltern werden ja eher nicht besucht. Mal sehen
Ich wünsche noch einen schönen Tag
-
Ich war tatsächlich auch furchtbar skeptisch und habe daher den Jersey genommen, den mein Mann mit rot gewaschen hat XD Fazit, ich mag den Schnitt, finde es an mir ganz okay der nächste wird nur aus weinrotem Strech-Samt, es kommt ein normaler nahtverdeckter Reißverschluss rein und meine Schwester will auch eins.
-
Interessanter Schnitt, wie löst Du das Problem mit den BHTrägern? Trägerlose BH‘s finde ich nicht angenehm, hier wohl unumgänglich.
-
-
-
Ob man auch Feinrips nehmen kann statt Romanit?
-
Nee ist schon klar, geht nicht da nicht elastisch genug 🙈
-
-
Das ist tatsächlich nicht für mich, sondern meine kleinen Schwester Aber ich nähe für mich gerade auch noch eins, ich mag den Schnitt sehr gerne. Für mich ist er wahnsinnig bequem.
-
Den Neckholder habe ich aus dem Rest des weinroten Romanits genäht, aus dem ich schon den langen Rock mit Schlitz (E9) und den Ruck-zuck-Rock (E7) genäht habe. Er trägt sich angenehm und passt gut zur E14 Jacke mit Stehkragen.
Änderungen am Schnittmuster (Gr. 38)
10 cm verlängert (bei 166 cm Körpergröße)
Ringsum insgesamt 10 cm zur neuen Saumkante hin zugegeben und in Taillenhöhe an den hinteren Seitennähten und der hinteren Mittelnaht je 1,5 cm wieder abgenäht.
-
Coole Kombi, sieht super aus!
-
Passt alles perfekt zusammen, gefällt mir super.
-
Schaut sehr gut aus. Vor allem auch die Kombination. 👍
-
Das sieht ja richtig gut aus! Ich bin sprachlos! Super. Und danke für die präzise Beschreibung deiner Änderungen.
-
Danke euch
Falls ich es noch einmal nähe, mache ich es nochmals zwei, drei cm länger, damit es am Jeansbund endet. So wie es jetzt ist, blitzt immer noch ein bisschen Bauch raus.
-
-
Hier noch meine Lektion 15.
edit: circa 20 cm verlängert, da diese Frage aufkam. -
Stoffsuchti, hast Du den Neckholder verlängert?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]