Einheit 14 - Kurze Jacke mit Stehkragen
-
- Schneiderakademie
- Devil's Dance
- Erledigt
-
-
-
Eichelberg
Hat das Label Schneiderakademie hinzugefügt. -
Darauf freue ich mich schon.
Weiß schon eine(r), ob das ein zweiteiliger Ärmel ist?Babs hat die Jacke bereits genäht und Fotos ins Album in der FB Gruppe hochgeladen, u.a. auch die Materialliste mit Lagebild / Zuschneideplan. Wenn ich das richtig sehe, ist es ein zweiteiliger Ärmel. Ihre Jacke sieht großartig aus.
-
Babs hat die Jacke bereits genäht und Fotos ins Album in der FB Gruppe hochgeladen, u.a. auch die Materialliste mit Lagebild / Zuschneideplan. Wenn ich das richtig sehe, ist es ein zweiteiliger Ärmel. Ihre Jacke sieht großartig aus.
Hast du einen link zu ihrem Profil ?
Liebe Grüsse Céline
-
Liebe Grüsse Céline
PN
-
Liebe Grüsse Céline
Bei Instagram ist sie auch: babs_naehstube
-
Hallo zusammen,
um es kurz zu beantworten, die Jacke hat einen zweigeteilten Ärmel, die Nahtzugaben werden mit Schrägband versäubert und es bedarf eines etwas festeren Stoffes. Ist also auch gut als " Abends weggehen, wenn die Gastronomie endlich wieder offen hat" Feierjacke zu gebrauchen
Schönen Tag noch
Christina
-
...Danke für die Auskunft - Vorfreude wächst !
-
...für interessierte Plus-Größen-Trägerinnen:
Ich schätze, ich werde statt des Schnittes Nr. 14 diesen Burda-Schnitt verwenden.Mit den zusätzlichen Abnähern kann ich mir im Plus-Größenbereich eine bessere Passform vorstellen.
Er ist in der Burda Plus F/S 2021 zu finden (oder eben als download ...)
-
...für interessierte Plus-Größen-Trägerinnen:
Ich schätze, ich werde statt des Schnittes Nr. 14 diesen Burda-Schnitt verwenden.Mit den zusätzlichen Abnähern kann ich mir im Plus-Größenbereich eine bessere Passform vorstellen.
Er ist in der Burda Plus F/S 2021 zu finden (oder eben als download ...)
Bestellung läuft
Vielen Dank für den Tipp! Die Jacke sieht gut aus.
Dann brauchen wir nur noch einen Stehkragen, aber den müsste man ja vom Akademie-Schnitt übertragen können.Viele Grüße
-
Ich konnte mich endlich mal wieder zum Nähen aufraffen Und darf dann gleich gestehen, ich liebe seit gestern versäubern mit Schrägband :3
-
-
-
Mega geworden, auf den Schnitt freue mich breits, habe aber noch 3-4
einheiten aufzuholen.
-
Vielen Dank für das Lob! Das Futter und ich waren mal wieder keine Freunde. Es ist bei mir ganz witzig, eigentlich passt die Größe, es ist überall genug Platzt, zieht mir aber das Futter auseinander^^' Daher ist die Vorne abgesteppt und die "fake" Knöpfe gebenzusätzlich halt. Falls jemand da noch einen Tipp hat wäre das mega :3
-
-
Also genau sind es 10 Meter, ich würde elf kaufen, damit man etwas mehr Spielraum hat. Gekauft hab ich winfach das was im Stoffladen da war Am besten wäre meiner Meinung nach eins das nicht franst, da einfach abgeschnitten wird sobald es sich bei Kreisen überlappt.
-
-
Erzähl das mal meinem selbstgemachten wobei ich da wahrscheinlich einfach zu ungenau bin den richtigen Winkel zu treffen. Zumindest am Anfang und Ende fusselt das bei mir. Wie gesagt, wahrscheinlich bin ich da einfach zu doof/ungeduldig zum genau richtig zuschneiden
-
Naja, Schneidematte, Lineal und Rollschneider, und ein bißchen Sprühstärke - den Stoff vor'm Zuschneiden leicht (wirklich nur ganz leicht stärken), und beim Bügeln dann nur anfeuchten... Da macht sich selten noch was vom Acker.
(Das erste Eckchen, das ich durch den Former fädel, das neigt zum auflösen. Da ist einfach zuwenig Material, das die Fäden in sich festhalten würden.)
-
Ja, klingt so einfach, aber ich schaff es nie den Rollschneider beim Lineal zu halten. Ich rutsche immer ab und frickel es dann irgendwie zusammen. Gibt es da vielleicht nen Tip wie man genau am Lineal bleibt?