Anzeige:

Einheit 17 - Palazzo-Hose

• ich möchte Euch nicht langweilen, aber es hat mir nun doch keine Ruhe gelassen.

Verändert sich etwas, wenn du die Falten mit den Händen etwas zuschiebst? Solche Dinge würde ich mal prüfen....ein bisschen den Stoff schieben mit den Fingern....Sollte da etwas großartiges passieren, dann, ja dann......

Nachdem die Hose die Nacht über draussen sich so richtig schön aushängen konnte, war es heute Morgen nicht mehr schön zu reden: Da muss am Bauch, wo eigentlich die fehlende Falte hin sollte, mehr Stoff in den Bund.

Das bedeutet: vermutlich liegt das Problem nicht an der Weite im Bund, sondern an genau der Falte, wie sie da in den Bund eingenäht ist. Möglich, dass du ihr minimal mehr Länge geben solltest, also dort, wo die Falte ihren oberen Falz hat, darf sie nicht so weit in den Bund hineinragen.

Geschätzt: irgendwas in der Größenordnung von 0,5 cm.

Das war die richtige Vermutung, allerdings konnte ich an den Falten nichts mehr raus lassen, sondern eher da, wo ich die Falte weg gelassen hatte, war zu viel Stoff, der schräg zog. Die feinen, eingewebten Streifen im Stoff haben es mir noch verdeutlicht.

Kann diese Zweifel aber auch gut verstehen. Hab heute den ganzen Nachmittag mit meinem Jäckchen verbracht, genäht, wieder aufgetrennt usw..

Geteiltes Leid ist halbes Leid. Also habe ich mir an Holzi ein Beispiel genommen und getrennt. Es waren an beiden Seiten, rechts und links vom RV, je 0,5 cm, die ich in den Bund weiter nach oben geschoben habe. Da hatte Schnägge ein gutes Augenmaß. 🙂👍🏻 - Es ist wesentlich besser geworden. Dennoch gibt es eine undefinierbare Unruhe in der vorderen Bauchpartie.

Einfach nur offen lassen kann klappen, macht aber oft seltsames ...)

Und hier hat Aline einfach recht. Für die nächste Hose weiß ich das jetzt. Eine kleine Falte ist jetzt quer, oben am Bund, rechts neben dem RV. Aber das lasse ich jetzt wirklich so. Ich trage auch lieber etwas über dem Bund als wie hier eine in die Hose gesteckte Bluse. Wenn ich etwas darüber trage, so wie gestern das rote Jäckchen, dann sieht man das ja nicht.

Jedenfalls ist es besser als vorher

IMG_0459.jpg

und ein weiteres Bild ist in der Galerie. Ich habe mit Eurer Hilfe an Erfahrung gewonnen. :herzen:

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

5 Mal editiert, zuletzt von Azawakhine ()

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]