Anzeige:

Einheit 17 - Palazzo-Hose

• Hab die Hose jetzt bis auf die Länge fertig. Mein Problem ist jetzt zu entscheiden, wie lange sie werden soll. Ich trage meistens hohe Schuhe ca 8-10 cm Absatz. Wie lange soll ich da die Hose machen?

Hab sie mal abgesteckt, dass sie Barfuß gerade am Boden streift und das schaut mit den hohen Schuhen nicht gut aus. Gibts da eine Faustregel?

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Passend zu den Schuhen.

Also ca 1 cm über'm Boden, dann ist drauftreten /Hosensaum hinten durchlaufen/abwetzen nicht mehr machbar.
    Das heißt aber auch, Du musst Dich für eine Absatzhöhe entscheiden. Bei 10 cm Absatz und 1 cm Luft stehst Du bei 8 cm hohen Schuhen doch wieder hintendrauf...

• Meine Hose ist fertig. Aus Webware mit ein wenig mehr NZG im oberen Bereich. Die Hosenbeine habe ich gerundet, Idee von Burdastyle 7/21 Modell 101. Die Rundung hat mir meine Freundin abgesteckt, das Muster habe ich dann gezeichnet.

E17 Palazzohose

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Hallo, Ihr,

Ich wollte jetzt kein neues Thema aufmachen, tue es aber, wenn gewünscht. Ich nähe gerade die Palazzohose aus der Masterclass. Schön langsam, gut Ding will Weile haben.

Ich habe Fragen: Die Druckknöpfe gefallen mir so gar nicht. Hat jemand eine andere Idee? Haken? Wenn ja, welche? Oder sich doch an Knopflöcher wagen? Hat das jemand schon gemacht? Was müsste ich beachten? Vielleicht zusätzliche Einlage?

Und dann hätte ich noch eine Stilfrage: Was zieht man zu einer Palazzohose am Besten für ein Oberteil an? Ich habe noch nie eine solche oder ähnliche Hose getragen und stehe modisch und stylisch völlig auf dem Schlauch.

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Hallo Azawakhine

das passt schon so. Die Einheiten-Threads sind ja dazu gedacht, das dort die Beiträge zur jeweiligen Einheit gesammelt werden.

Die Druckknöpfe haben mir auch nicht gefallen, deshalb habe ich bei der Palazzohose immer Haken genommen. (Ich habe sie schon dreimal genäht, weil ich sie so gerne mag.)

IMG_6249.jpeg

Zu der weiten Hose trage ich gerne ein schmales Oberteil.

Liebe Grüße

Ceri

• Dankeschön für das Foto, liebe Ceri . Den Haken kann man sogar etwas verstellen? Ich habe meinen Bund 1cm breiter gemacht. . Wahrscheinlich brauche ich dann 2 Paar Haken, damit der Bund schön flach anliegt. Schmales Oberteil…., so ganz schlau bin ich noch nicht. Mit engen Oberteilen hätte ich ein Problem. Ich trage Oberteile auch lieber über und nicht in der Hose. Ich hoffe, ich finde etwas passendes. Wenn die Hose fertig ist, werde ich diverses probieren.

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

• Azawakhine

Die gleiche Lösung wie Ceri habe ich auch gewählt. Meist trage ich die Oberteile über der Hose, sie dürfen in diesem Fall nicht zu lang und zu breit sein. Die Hose trage ich auch sehr gerne. Die Falten habe ich 2 cm lang abgesteppt, ich weiß allerdings nicht mehr, ob das so vorgesehen war.

• Die Falten habe ich 2 cm lang abgesteppt, ich weiß allerdings nicht mehr, ob das so vorgesehen war.

Dankeschön, Joly99 Die Falten sind nicht abgesteppt vorgesehen. Aber ich habe auch schon überlegt, das evtl. zu tun. Überhaupt habe ich bis jetzt schon viel anpassen müssen. Mit Hüftumfang 100cm habe ich im wahrsten Sinne des Wortes grössenwahnsinnig, die Größe 38 gewählt. Weil ja schon sehr viel Mehrweite für die Hüfte vorgesehen ist. Aber bei einem Bund und Taillenumfang zwischen Gr. 42 u. 44 ist der Sprung riesig. Ich habe jeweils eine vordere Falte weggelassen, die hinteren Abnäher verschmälert, an den Taschen Weite zugegeben und beim Bund wars dann eine große Rechnerei, bzw.. schlussendlich auch ein bisschen PiMalDaumen. Wundersamerweise passt aber alles zusammen. Gestern Nacht noch den Bund angeheftet. Und es passt in der ersten Anprobe buchstäblich wie angegossen. Fast zu sehr angegossen. Heute versuche ich weiter zu machen. Die Anprobe auch im Sitzen…. hoffentlich muss ich nicht mehr auftrennen…..

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

• Azawakhine

toll, Deine Lösungen. Ich plage mich immer mit Hosen. Habe ähnliche Maße bei 99 cm HW, gerade bei der schmalen Hüfte erzeugt jeder Hosenschnitt Beulen an der Seite. Eine Größenwahl ist ziemlich schwierig. Nimm man größere Größe, gibt’s Probleme in der vorderen Mitte, kleinere Größe wird bei mir zu spack……usw usf.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]