Falls du dich zwischen 2 Größen entscheiden mußt eventuell die größere nehmen?
Einheit 17 - Palazzo-Hose
-
- Schneiderakademie
- Devil's Dance
- Erledigt
-
-
-
-
Okay, prima. Ich habe die Hose zwar schon in Gr. 40 plotten lassen und ausgeschnitten, aber ich gebe dann, wie von Devils Dance vorgeschlagen, ein wenig mehr Nahtzugabe dazu.
-
Ich halte auch für möglich, dass das mit „sich kaum einen Millimeter dehnen lassen“ ein klitzekleines bisschen täuscht. Die 2% Elastan werden kaum zur Zierde drin sein.
Mein Fazit da draus: Nur Mut!
Herzliche Grüße
Schnägge
-
Hallo zusammen, ich hab noch nie eine Palazzohose anprobiert und weiß nicht, welche Passform / Mehrweite die haben soll?!?
Hab mir, da ich zwischen Größe 40 und 42 in der Hüfte bin jetzt sicherheitshalber die größere geplottet und nachgemessen. An der Hüfte hat die Hose dann 126 cm Umfang. Das ist dann doch ziemlich weit oder? Bin jetzt am Überlegen, ob ich da nicht doch eine andere Größe nehme. Da ich in der Taille auf die 38 ändern muss werd ich die auf jeden Fall mal plotten. Aber da wird die Hüfte dann wohl viel zu eng oder?
-
Mir kam es auch zwischendurch riesig vor. fällt auch sehr sehr locker und weit. In der gewohnten Größe rutscht bei mir jedoch nichts. kann man aber sicher an der Hüfte auf die kleinere Größe nehmen, obs dann jedoch noch so locker fällt bezweifel ich etwas^^'
-
Steinradlerin Ich habe einen Hüftumfang von 103 cm und habe Größe 40 genommen, das passt gut. Die Hose fällt zwar am Bein sehr weit, an der Hüfte jedoch normal, enger hätte ich sie nicht haben wollen.
-
Zuschnitt in Größe 40 mit insgesamt 3 cm Zugabe am Bund, um meinem im Vergleich zur Maßtabelle etwas größeren Bundumfang Rechnung zu tragen.
Stoff: Schurwolle mit 2% Elasthan
Die Zugabe am Bund hätte ich im Nachhinein nicht gebraucht bzw. hätte etwas geringer ausfallen können, die Hose sitzt ein wenig locker.
Beinlänge wie vorgesehen mit 3 cm Saum bei 166 cm Körperlänge, wobei die 2 cm zum Standardmaß bei mir eher am Oberkörper fehlen. Mit flachen Schuhen stößt der Saum am Boden auf.
-
Ceri danke, deine Maßangaben helfen mir weiter. Ich hab ca 103,5-104 cm Hüftumfang (je nach Tagesverfassung ) Dann werd ich auch eher auf die 40 gehen.
-
Steinradlerin du kannst ja ein bisschen mehr Nahtzugabe anschneiden, im Schnitt ist nur 1 cm vorgesehen. Bei mir sitzt die Hose so körpernah, dass sich ein eingesteckter T-Shirt-Saum am Gesäß abzeichnet.
-
-
-
-
Von der Palazzohose gibt es keine Tragebilder. Die habe ich für meine 92j Schwiegermutter genäht, die sich sehr darüber gefreut hat, da sie wegen eines Lymphödems an einem Bein nur sehr weite Hosen tragen kann. Genäht aus einem etwas schwereren aber dennoch weich fallenden Polygemisch, da sie außerdem pflegeleicht und knitterarm sein sollte.
-
das sieht sehr akkurat genäht aus - toll !
-
Sieht gut aus!
-
-
-
-
Sehr schöner Stoff, sehr schön genäht und dein Hinweis
da ich kürzer bin als das Standardmass.
den muss ich mir merken.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]